Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

ESG, CSR und SDG als langfristiger Wettbewerbsvorteil: Nachhaltigkeit durch innovative Konzepte, Methoden und Tools

ESG, CSR und SDG als langfristiger Wettbewerbsvorteil: Nachhaltigkeit durch innovative Konzepte, Methoden und Tools
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
ISBN 978-3-658-44578-2
Name Helmold, Marc ¬[VerfasserIn]¬
Treu, Johannes ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Treu, Johannes ¬[VerfasserIn]¬
Name Fritz, Jürgen ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L ESG, CSR und SDG als langfristiger Wettbewerbsvorteil
Zusatz zum Titel Nachhaltigkeit durch innovative Konzepte, Methoden und Tools
Verlagsort Wiesbaden
Wiesbaden
Verlag Springer Fachmedien Wiesbaden
Imprint: Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2024
2024
2024
Umfang 1 Online-Ressource(XXXI, 358 S. 118 Abb., 105 Abb. in Farbe.)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-44578-2
ISBN ISBN 978-3-658-44579-9
Klassifikation KJC
BUS063000
658.4012
658.4092
Kurzbeschreibung Nachhaltigkeit als Teil der Unternehmensstrategie -- Wettbewerbsvorteile erlangen -- Nachhaltigkeitstools -- SDG, Fintech und finanzielle Inklusion -- Qualitätsmanagement -- Systeme und Methoden von Nachhaltigkeitsbewertungen -- ESG und Ethik als Teil der Organisations- und Führungskultur -- Digitale Transformation und ressourcenoptimiertes Wirtschaften -- Green Services -- Kreislaufwirtschaft.
2. Kurzbeschreibung Dieses Buch vermittelt praxisrelevantes Wissen, wie Unternehmen und Organisationen langfristig Wettbewerbsvorteile durch ESG, SDG und CSR erreichen können. Es richtet sich an Mitarbeiter in den Bereichen Qualität, Entwicklung, Einkauf, Logistik, Marketing und Vertrieb, die in der Wertschöpfungskette direkt oder indirekt an der betrieblichen Leistungserstellung tätig sind. Lehrende und Studierende erhalten durch Praxisbeispiele und Definitionen ein gutes Verständnis für erfolgreiches Nachhaltigkeitsmanagement. Der Inhalt Nachhaltigkeit als Teil der Unternehmensstrategie Wettbewerbsvorteile erlangen Nachhaltigkeitstools SDG, Fintech und finanzielle Inklusion Qualitätsmanagement Systeme und Methoden von Nachhaltigkeitsbewertungen ESG und Ethik als Teil der Organisations- und Führungskultur Digitale Transformation und ressourcenoptimiertes Wirtschaften Green Services Kreislaufwirtschaft Die Autoren Prof. Dr. Marc Helmold lehrt Allgemeine BWL, Produktion, Qualität und Nachhaltigkeit an der IU Internationale Hochschule, Berlin. Prof. Dr. Johannes Treu lehrt Allgemeine BWL und VWL an dieser Hochschule. Prof. Dr.-Ing. Jürgen Fritz ist Mitglied des Direktoriums der Hochschule für Wirtschaft in Fribourg, Schweiz, welche zur HES-SO Fachhochschule Westschweiz zählt und Leiter für industrielle Kontakte sowie Forschung und Entwicklung. Prof. Dr. Florian Hummel ist Professor für Strategisches Management und Vize-Rektor für Internationale Angelegenheiten an der IU Internationale Hochschule.
SWB-Titel-Idn 1894774620
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-44579-9
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500450259 Datensatzanfang . Kataloginformation500450259 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche