Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

TV-Talkshows als Propagandainstrument Russlands im Ukrainekonflikt (2014)

TV-Talkshows als Propagandainstrument Russlands im Ukrainekonflikt (2014)
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1783603879 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kaltseis, Magdalena: TV-Talkshows als Propagandainstrument Russlands im Ukrainekonflikt (2014)
ISBN 978-3-11-077806-9
Name Kaltseis, Magdalena ¬[VerfasserIn]¬
Körperschaft Universität Klagenfurt ¬[Grad-verleihende Institution]¬
Einheitssachtitel Unterhaltung oder Meinungsmanipulation?
T I T E L TV-Talkshows als Propagandainstrument Russlands im Ukrainekonflikt (2014)
Verlagsort Berlin ; Boston
Verlag De Gruyter
Erscheinungsjahr [2022]
2022
Umfang 1 Online-Ressource (XIX, 478 Seiten) : Illustrationen, Diagramme, Karten
Reihe Sprache im Kontext ; Band 46
Sprache im Kontext
Band Band 46
Notiz / Fußnoten Titel der Dissertation: Unterhaltung oder Meinungsmanipulation? Eine Analyse von Propagandastrategien in russischen TV-Talkshows während des Konflikts in der Ukraine (2014)
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cUniversität Klagenfurt$d2021
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kaltseis, Magdalena: TV-Talkshows als Propagandainstrument Russlands im Ukrainekonflikt (2014)
ISBN ISBN 978-3-11-077837-3 pdf
ISBN 978-3-11-077845-8 epub
Klassifikation 303.3750947090512
MLCM 2024/43531 (D)
AP 35740
AP 17340
MD 8460
Kurzbeschreibung This volume focuses on how the Russian media reported on the Russo-Ukrainian War in 2014. It is the first to both quantitatively and qualitatively examine talk shows, which are extremely popular and omnipresent in Russian television. The study shows to what extent these shows were broadcast and which linguistic, acoustic, and visual means they used in order to influence their audiences
2. Kurzbeschreibung Wie wird Propaganda im Medium Fernsehen im 21. Jahrhundert gemacht und welche Strategien werden dafür verwendet? Diesen Fragen geht die vorliegende Studie nach, indem sie die mediale Berichterstattung in Russland über den Konflikt in der Ukraine im Jahr 2014 untersucht. Im Fokus stehen russische TV-Talkshows, welche neben den Nachrichtensendungen ein besonders effektives Mittel zur Meinungsmanipulation und Verbreitung bestimmter Informationen sind. Das Buch besteht aus drei Teilen. Der erste Teil definiert den Betriff Propaganda und führt bisherige Untersuchungen zum Krieg in der Ukraine an. Der zweite Teil dokumentiert die Ereignisse des Jahres 2014 und stellt das russische Fernsehen sowie die TV-Talkshow als Forschungsgegenstand vor. Im dritten Teil folgt eine umfassende quantitative und qualitative Untersuchung von Talkshowsendungen. Während die quantitative Analyse den Umfang der propagandistischen Einwirkung und die Reaktion des russischen Fernsehens auf die Ereignisse in der Ukraine dokumentiert, macht die Kritische Diskursanalyse deutlich, mithilfe welcher sprachlicher, akustischer und visueller Mittel in den Talkshows gearbeitet wurde, um die gegnerische Seite zu diffamieren und eigene Seite zu heroisieren
1. Schlagwortkette Russland
Propaganda
Russisch-Ukrainischer Krieg
Talkshow
Geschichte 2014
Propaganda
Russisch-Ukrainischer Krieg
Talkshow
ANZEIGE DER KETTE Russland -- Propaganda -- Russisch-Ukrainischer Krieg -- Talkshow -- Geschichte 2014 -- Propaganda -- Russisch-Ukrainischer Krieg -- Talkshow
SWB-Titel-Idn 1800718047
Signatur E-Book De Gruyter
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://www.degruyter.com/isbn/9783110778373
Internetseite / Link Verlag
Siehe auch Cover
Siehe auch Verlag
Kataloginformation500449817 Datensatzanfang . Kataloginformation500449817 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche