Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Directions for pedagogical construction grammar: learning and teaching (with) constructions

Directions for pedagogical construction grammar: learning and teaching (with) constructions
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache eng
Hinweise auf parallele Ausgaben 1764099346 Erscheint auch als (print): ‡Directions for pedagogical construction grammar
ISBN 978-3-11-074664-8
Name Boas, Hans C. ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Directions for pedagogical construction grammar
Zusatz zum Titel learning and teaching (with) constructions
Verlagsort Berlin ; Boston
Verlag De Gruyter Mouton
Erscheinungsjahr [2022]
2022
Umfang 1 Online-Ressource (X, 365 Seiten)
Reihe Applications of Cognitive Linguistics ; volume 49
Applications of cognitive linguistics
Band volume 49
Titelhinweis Erscheint auch als (EPUB)ISBN: 978-3-11-074677-8
Erscheint auch als (print): ‡Directions for pedagogical construction grammar
ISBN ISBN 978-3-11-074672-3 pdf
ISBN 978-3-11-074677-8 epub
Systemvoraussetzungen $bMode of access: Internet via World Wide Web
Klassifikation LAN009000
407.1
415.01836
P163.6
ET 180
Kurzbeschreibung Frontmatter -- Preface -- Contents -- I Introduction -- From Construction Grammar(s) to Pedagogical Construction Grammar -- II Data and methodology in Pedagogical Construction Grammar -- On, or against?, (just) frequency -- Constructing learner speech: On the use of spoken data in Applied Construction Grammar -- L2-words that go together - more on collocation and learner language -- III Learning and teaching constructions -- Construction-based teaching of German verbless directives to Italian-speaking learners -- Securing strategic input for L2 learners: Constructions with Russian motion verbs -- Pedagogic applications of the English Constructicon -- Learned attention beyond typological bootstrapping: Constructional repertoires and constructional complexity in the spatial language domain -- IV Frame-based teaching and learning -- Teaching second year German using frames and constructions -- Frame-based metonymy in teaching L2 vocabulary -- Towards a FrameNet for linguistic terminology: Theoretical foundations, lexicographic practice, didactic potential -- Author Index -- Subject Index
2. Kurzbeschreibung How can insights from Con ...
1. Schlagwortkette Konstruktionsgrammatik
Fremdsprachenunterricht
Fremdsprachenlernen
ANZEIGE DER KETTE Konstruktionsgrammatik -- Fremdsprachenunterricht -- Fremdsprachenlernen
2. Schlagwortkette Fremdsprachenlernen
Konstruktionsgrammatik
ANZEIGE DER KETTE Fremdsprachenlernen -- Konstruktionsgrammatik
SWB-Titel-Idn 179522892X
Signatur E-Book De Gruyter
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://www.degruyter.com/isbn/9783110746723
Internetseite / Link Verlag
Siehe auch Cover
Siehe auch Verlag
Kataloginformation500449792 Datensatzanfang . Kataloginformation500449792 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche