Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen: Band 1a: Lernumgebungen für heterogene Gruppen (Schwerpunkt 1. bis 3. Schuljahr)

Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen: Band 1a: Lernumgebungen für heterogene Gruppen (Schwerpunkt 1. bis 3. Schuljahr)
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
ISBN 978-3-7727-1708-6
Name Wälti, Beat ¬[VerfasserIn]¬
Schütte, Marcus ¬[VerfasserIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Schütte, Marcus ¬[VerfasserIn]¬
Name Böckmann, Rachel-Ann ¬[VerfasserIn]¬
Odermatt, Corinne ¬[VerfasserIn]¬
Simonini-Widmann, Melanie ¬[VerfasserIn]¬
Tanner, Alexandra ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen
Zusatz zum Titel Band 1a: Lernumgebungen für heterogene Gruppen (Schwerpunkt 1. bis 3. Schuljahr)
Auflage 1. Auflage
Verlagsort Hannover
Verlag Klett Kallmeyer
Erscheinungsjahr 2024
2024
Umfang 1 Online-Ressource (192 Seiten)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-7727-1708-6
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)
ISBN ISBN 978-3-7727-1709-3 PDF
Klassifikation 9823
500
Kurzbeschreibung Grundschulmathematik für Teamplayer In den ersten Schuljahren sind Austausch, gemeinsames Suchen nach Lösungen und Entscheiden wegweisend für das Mathematiklernen. Dies lässt sich sehr gut mit spielerischen Ansätzen umsetzen, in denen Ziele kooperativ in der Gruppe erreicht werden. Warum setzen also bisher erhältliche Spiele und Lernumgebungen zu mathematischen Grundfertigkeiten auf Wettbewerb oder beinhalten kaum substanzielle mathematische Herausforderungen?Dieser Materialband enthält über 30 erprobte Lernumgebungen zu Zahlenräumen, Operationen, Größen und Geometrie. Die Lernumgebungen für die Schuljahre 1 bis 3 sind so konzipiert, dass Ziele nur gemeinsam erreicht werden und die Kinder sich als Teamplayer erleben. Die mathematischen Herausforderungen entstehen jeweils situativ: durch Entscheidungen der Kinder, durch Zufall (z.B. Ziffernkarten ziehen) oder durch Abwägen verschiedener Möglichkeiten. Die Lernenden der Klassen 1 bis 3 - arbeiten nicht vereinzelt, sondern konsequent kooperativ,  - erschließen zentrale mathematische Inhalte in Lerngruppen spielerisch, - suchen gemeinsam nach Lösungen und Wegen,  - entscheiden individuell und gemeinsam, - entwickeln Strategien und entdecken mathematische Strukturen, - automatisieren Grundfertigkeiten.  Die praxisorientierten Anregungen für kooperatives Mathematiklernen sind mit geringem Materialaufwand realisierbar. Der Band richtet sich an Studierende, Referendarinnen und Referendare sowie Lehrkräfte in der Grundschule, die für ihre Klasse Lernumgebungen mit substanziellen mathematischen Herausforderungen suchen.
SWB-Titel-Idn 1890278475
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783772717093
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500446647 Datensatzanfang . Kataloginformation500446647 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche