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Diversity in der Wirtschaftskommunikation

Diversity in der Wirtschaftskommunikation
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
ISBN 978-3-658-43198-3
Name Stumpf, Marcus ¬[HerausgeberIn]¬
Körperschaft Interdisziplinäre Tagung des Forschungsnetzwerkes Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation <22., 2022, Hamburg> ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Diversity in der Wirtschaftskommunikation
Verlagsort Wiesbaden
Wiesbaden
Verlag Springer Fachmedien Wiesbaden
Imprint: Springer VS
Erscheinungsjahr 2024
2024
2024
Umfang 1 Online-Ressource(XIII, 402 S. 49 Abb., 26 Abb. in Farbe.)
Reihe Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation ; 36
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-43198-3
ISBN ISBN 978-3-658-43199-0
Klassifikation JFD
SOC052000
302.2
Kurzbeschreibung Kulturbedingte Diversität und Länderspezifika -- Diversität in Marketing, Unternehmenskommunikation und Werbung -- Sprache als Dimension der Diversität -- Visualisierung von Diversität -- Umsetzung und Kontrolle von Diversität in Unternehmen und Organisationen.
2. Kurzbeschreibung Diversity bedeutet Vielfalt oder Verschiedenheit. Bezogen auf sozialpolitische Felder bezieht Diversity sich zumeist auf den Schutz der Dimensionen geschlechtliche Identität, sexuelle Orientierung, Religion und Weltanschauung, ethnische Herkunft bzw. Nationalität, Alter sowie körperliche und geistige Verfassung. In Bezug auf diese Anwendungsfelder lässt sich ein konstanter Wandel in der Gesellschaft feststellen. Welche Konsequenzen diese Veränderungen auf die Wirtschaftskommunikation haben und wie Unternehmens- bzw. Marketingkommunikation mit Diversität umgehen, untersuchen die Autorinnen und Autoren dieses Bandes. Der Inhalt Kulturbedingte Diversität und Länderspezifika Diversität in Marketing, Unternehmenskommunikation und Werbung Sprache als Dimension der Diversität Visualisierung von Diversität Umsetzung und Kontrolle von Diversität in Unternehmen und Organisationen Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Wirtschafts-, Sprach-, Kommunikations-, Medien-, Rechts- und Kulturwissenschaften Expertinnen und Experten der Unternehmens- und Wirtschaftskommunikation, aus Marketing und Werbung Der Herausgeber Prof. Dr. Marcus Stumpf ist Professor für Betriebswirtschaft an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management sowie wissenschaftlicher Leiter des KompetenzCentrums Marketing und Sales Management (KCMS).
SWB-Titel-Idn 189009613X
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-43199-0
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500446635 Datensatzanfang . Kataloginformation500446635 Seitenanfang .
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