Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Diversity in der Wirtschaftskommunikation
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500446635
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500446635
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
ISBN
978-3-658-43198-3
Name
Stumpf, Marcus ¬[HerausgeberIn]¬
Körperschaft
Interdisziplinäre Tagung des Forschungsnetzwerkes Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation <22., 2022, Hamburg> ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Diversity in der Wirtschaftskommunikation
Verlagsort
Wiesbaden
Wiesbaden
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Imprint: Springer VS
Erscheinungsjahr
2024
2024
2024
Umfang
1 Online-Ressource(XIII, 402 S. 49 Abb., 26 Abb. in Farbe.)
Reihe
Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation ; 36
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-43198-3
ISBN
ISBN 978-3-658-43199-0
Klassifikation
JFD
SOC052000
302.2
Kurzbeschreibung
Kulturbedingte Diversität und Länderspezifika -- Diversität in Marketing, Unternehmenskommunikation und Werbung -- Sprache als Dimension der Diversität -- Visualisierung von Diversität -- Umsetzung und Kontrolle von Diversität in Unternehmen und Organisationen.
2. Kurzbeschreibung
Diversity bedeutet Vielfalt oder Verschiedenheit. Bezogen auf sozialpolitische Felder bezieht Diversity sich zumeist auf den Schutz der Dimensionen geschlechtliche Identität, sexuelle Orientierung, Religion und Weltanschauung, ethnische Herkunft bzw. Nationalität, Alter sowie körperliche und geistige Verfassung. In Bezug auf diese Anwendungsfelder lässt sich ein konstanter Wandel in der Gesellschaft feststellen. Welche Konsequenzen diese Veränderungen auf die Wirtschaftskommunikation haben und wie Unternehmens- bzw. Marketingkommunikation mit Diversität umgehen, untersuchen die Autorinnen und Autoren dieses Bandes. Der Inhalt Kulturbedingte Diversität und Länderspezifika Diversität in Marketing, Unternehmenskommunikation und Werbung Sprache als Dimension der Diversität Visualisierung von Diversität Umsetzung und Kontrolle von Diversität in Unternehmen und Organisationen Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Wirtschafts-, Sprach-, Kommunikations-, Medien-, Rechts- und Kulturwissenschaften Expertinnen und Experten der Unternehmens- und Wirtschaftskommunikation, aus Marketing und Werbung Der Herausgeber Prof. Dr. Marcus Stumpf ist Professor für Betriebswirtschaft an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management sowie wissenschaftlicher Leiter des KompetenzCentrums Marketing und Sales Management (KCMS).
SWB-Titel-Idn
189009613X
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-43199-0
Internetseite / Link
Resolving-System
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500446635
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500446635
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500446635
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500446635
.
Kataloginformation500446635
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500446635
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500446635
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach