Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Bildung und digitale Medien in der Kita: Eine Grounded Theory zu Haltungen und Praxis pädagogischer Fachkräfte
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500446469
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500446469
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1885865171 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Zimmer, Jasmin: Bildung und digitale Medien in der Kita
ISBN
978-3-506-79467-3
Name
Zimmer, Jasmin ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Bildung und digitale Medien in der Kita
Zusatz zum Titel
Eine Grounded Theory zu Haltungen und Praxis pädagogischer Fachkräfte
Auflage
2024
Verlagsort
Paderborn
Verlag
Brill Schöningh
Erscheinungsjahr
2024
2024
Umfang
1 Online-Ressource (539 Seiten)
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Zimmer, Jasmin: Bildung und digitale Medien in der Kita
ISBN
ISBN 978-3-657-79467-6 PDF
Klassifikation
9573
Kurzbeschreibung
In ihrer Studie geht Jasmin Zimmer der Frage nach, was pädagogische Fachkräfte dazu bewegt, digitale Medien in ihrer täglichen Arbeit mit den Kindern einsetzen zu wollen oder sich dagegen zu positionieren. In einem Mixed-Methods-Ansatz entwickelt sie auf Grundlage umfassender quantitativer und qualitativer Analysen eine empirisch gestützte Theorie (Grounded Theory), die das individuelle Bildungsverständnis der Fachkräfte als wesentliche Ursache für ihre jeweilige Haltung zur Verwendung dieser Medien ausmacht. Bisher in der Literatur diskutierte Begründungen für die häufig beobachtete Verweigerung des Medieneinsatzes wie mangelnde Medien- oder medienpädagogische Kompetenzen erweisen sich hierbei als nachrangig. Der Autorin gelingt es, das multidimensionale Gefüge von ursächlichen, intervenierenden und rahmenden Bedingungen der Haltung von Fachkräften zu einem pädagogischen Einsatz digitaler Medien in der Kita darzulegen und empirisch zu untermauern.
SWB-Titel-Idn
1889583863
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783657794676
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500446469
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500446469
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500446469
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500446469
.
Kataloginformation500446469
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500446469
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500446469
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach