Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Bildung und digitale Medien in der Kita: Eine Grounded Theory zu Haltungen und Praxis pädagogischer Fachkräfte

Bildung und digitale Medien in der Kita: Eine Grounded Theory zu Haltungen und Praxis pädagogischer Fachkräfte
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1885865171 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Zimmer, Jasmin: Bildung und digitale Medien in der Kita
ISBN 978-3-506-79467-3
Name Zimmer, Jasmin ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Bildung und digitale Medien in der Kita
Zusatz zum Titel Eine Grounded Theory zu Haltungen und Praxis pädagogischer Fachkräfte
Auflage 2024
Verlagsort Paderborn
Verlag Brill Schöningh
Erscheinungsjahr 2024
2024
Umfang 1 Online-Ressource (539 Seiten)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Zimmer, Jasmin: Bildung und digitale Medien in der Kita
ISBN ISBN 978-3-657-79467-6 PDF
Klassifikation 9573
Kurzbeschreibung In ihrer Studie geht Jasmin Zimmer der Frage nach, was pädagogische Fachkräfte dazu bewegt, digitale Medien in ihrer täglichen Arbeit mit den Kindern einsetzen zu wollen oder sich dagegen zu positionieren. In einem Mixed-Methods-Ansatz entwickelt sie auf Grundlage umfassender quantitativer und qualitativer Analysen eine empirisch gestützte Theorie (Grounded Theory), die das individuelle Bildungsverständnis der Fachkräfte als wesentliche Ursache für ihre jeweilige Haltung zur Verwendung dieser Medien ausmacht. Bisher in der Literatur diskutierte Begründungen für die häufig beobachtete Verweigerung des Medieneinsatzes wie mangelnde Medien- oder medienpädagogische Kompetenzen erweisen sich hierbei als nachrangig. Der Autorin gelingt es, das multidimensionale Gefüge von ursächlichen, intervenierenden und rahmenden Bedingungen der Haltung von Fachkräften zu einem pädagogischen Einsatz digitaler Medien in der Kita darzulegen und empirisch zu untermauern.
SWB-Titel-Idn 1889583863
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783657794676
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500446469 Datensatzanfang . Kataloginformation500446469 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche