Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Pädagogik als Sorge? Perspektiven erziehungswissenschaftlicher Frauen- und Geschlechterforschung

Pädagogik als Sorge? Perspektiven erziehungswissenschaftlicher Frauen- und Geschlechterforschung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
ISBN 978-3-8474-3028-5
Name Hartmann, Anna ¬[HerausgeberIn]¬
Windheuser, Jeannette ¬[HerausgeberIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Windheuser, Jeannette ¬[HerausgeberIn]¬
Name Reimer, Daniela ¬[VerfasserIn von ergänzendem Text]¬
Friebertshäuser, Barbara ¬[VerfasserIn von ergänzendem Text]¬
Boger, Mai-Anh ¬[VerfasserIn von ergänzendem Text]¬
Buchholz, Vivian ¬[VerfasserIn von ergänzendem Text]¬
Kleinitzke, Sina ¬[VerfasserIn von ergänzendem Text]¬
Hattinger-Allende, Sabine ¬[VerfasserIn von ergänzendem Text]¬
Rendtorff, Barbara ¬[VerfasserIn von ergänzendem Text]¬
T I T E L Pädagogik als Sorge?
Zusatz zum Titel Perspektiven erziehungswissenschaftlicher Frauen- und Geschlechterforschung
Auflage 1. Auflage
Verlagsort Leverkusen
Verlag Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr 2024
2024
Umfang 1 Online-Ressource (305 Seiten)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-8474-3028-5
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)
ISBN ISBN 978-3-8474-3225-8 PDF
Klassifikation 9570
JNA
EDU040000
Kurzbeschreibung Welche Bedeutung hat Sorge für Erziehung und Bildung? Wenngleich Sorge in der Erziehungswissenschaft zunehmend Beachtung findet, fehlen bislang geschlechtertheoretische Analysen, die den Zusammenhang von Sorge und Pädagogik erschließen. Angesichts dieser Forschungslücke legt der Band Analysen vor, in denen sich erziehungswissenschaftliche und geschlechtertheoretische Perspektiven auf Sorge verbinden und nach der pädagogischen Seite von Sorge gefragt wird.
2. Kurzbeschreibung The new issue of the Jahrbuch erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung (Yearbook of Gender Studies in Education) focuses on the significance of care for education. While care is receiving increasing attention in educational science, there is a lack of gender-theoretical foundations. The volume offers analyses of the connection between care and pedagogy from the perspective of educational gender studies, therefore contributing to closing this research gap.
SWB-Titel-Idn 1889582468
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847432258
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500446361 Datensatzanfang . Kataloginformation500446361 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche