Vorliegende Sprache |
ger |
ISBN |
978-3-8474-3028-5 |
Name |
Hartmann, Anna ¬[HerausgeberIn]¬ |
Windheuser, Jeannette ¬[HerausgeberIn]¬ |
Name ANZEIGE DER KETTE |
Windheuser, Jeannette ¬[HerausgeberIn]¬ |
Name |
Reimer, Daniela ¬[VerfasserIn von ergänzendem Text]¬ |
Friebertshäuser, Barbara ¬[VerfasserIn von ergänzendem Text]¬ |
Boger, Mai-Anh ¬[VerfasserIn von ergänzendem Text]¬ |
Buchholz, Vivian ¬[VerfasserIn von ergänzendem Text]¬ |
Kleinitzke, Sina ¬[VerfasserIn von ergänzendem Text]¬ |
Hattinger-Allende, Sabine ¬[VerfasserIn von ergänzendem Text]¬ |
Rendtorff, Barbara ¬[VerfasserIn von ergänzendem Text]¬ |
T I T E L |
Pädagogik als Sorge? |
Zusatz zum Titel |
Perspektiven erziehungswissenschaftlicher Frauen- und Geschlechterforschung |
Auflage |
1. Auflage |
Verlagsort |
Leverkusen |
Verlag |
Verlag Barbara Budrich |
Erscheinungsjahr |
2024 |
2024 |
Umfang |
1 Online-Ressource (305 Seiten) |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-8474-3028-5 |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe) |
ISBN |
ISBN 978-3-8474-3225-8 PDF |
Klassifikation |
9570 |
JNA |
EDU040000 |
Kurzbeschreibung |
Welche Bedeutung hat Sorge für Erziehung und Bildung? Wenngleich Sorge in der Erziehungswissenschaft zunehmend Beachtung findet, fehlen bislang geschlechtertheoretische Analysen, die den Zusammenhang von Sorge und Pädagogik erschließen. Angesichts dieser Forschungslücke legt der Band Analysen vor, in denen sich erziehungswissenschaftliche und geschlechtertheoretische Perspektiven auf Sorge verbinden und nach der pädagogischen Seite von Sorge gefragt wird. |
2. Kurzbeschreibung |
The new issue of the Jahrbuch erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung (Yearbook of Gender Studies in Education) focuses on the significance of care for education. While care is receiving increasing attention in educational science, there is a lack of gender-theoretical foundations. The volume offers analyses of the connection between care and pedagogy from the perspective of educational gender studies, therefore contributing to closing this research gap. |
SWB-Titel-Idn |
1889582468 |
Signatur |
E-Book UTB-scholars EBS |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847432258 |
Internetseite / Link |
Verlag |