Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
1813078483 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Boltz, Dirk-Mario, 1963 - : Konsumentenverhalten |
1801110085 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Boltz, Dirk-Mario, 1963 - : Konsumentenverhalten |
Name |
Boltz, Dirk-Mario ¬[VerfasserIn]¬ |
Trommsdorff, Volker ¬[VerfasserIn]¬ |
ANZEIGE DER KETTE |
Trommsdorff, Volker ¬[VerfasserIn]¬ |
Körperschaft |
W. Kohlhammer GmbH ¬[Verlag]¬ |
T I T E L |
Konsumentenverhalten |
Auflage |
9., überarbeitete Auflage |
Verlagsort |
Stuttgart |
Verlag |
Verlag W. Kohlhammer |
Erscheinungsjahr |
2022 |
2022 |
Umfang |
360 Seiten : Illustrationen, Diagramme |
Reihe |
Kohlhammer Edition Marketing |
Notiz / Fußnoten |
Literaturverzeichnis: Seite 344-352 |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Boltz, Dirk-Mario, 1963 - : Konsumentenverhalten |
Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Boltz, Dirk-Mario, 1963 - : Konsumentenverhalten |
Vorangegangen ist: ‡Trommsdorff, Volker, 1943 - : Konsumentenverhalten |
ISBN |
ISBN 978-3-17-037788-2 kart. : EUR 39.00 |
Klassifikation |
658.8342 |
650 |
QW 300 |
CW 7500 |
Kurzbeschreibung |
Dieses Standardwerk führt Marketing-Praktiker, Verbraucherschützerinnen und BWL-Studierende wissenschaftlich und anschaulich in das Wissen über das Konsumentenverhalten ein. Die neue Auflage bleibt beim bewährten Trommsdorff-Konzept, wonach Zustände und Prozesse das Verhalten erklären. Die Zustände der Konsumentinnen zu kennen (Aktiviertheit, Emotionen, Motive, Einstellungen, Werte, Lebensstile), befähigt Marketing zum gezielten Anpassen an und Segmentieren von Zielgruppen. Die Prozesse zu verstehen (Wahrnehmen, Lernen, Speichern und Entscheiden), hilft der Marketing-Praxis, angemessen zu kommunizieren und Konsumenten zu beeinflussen. Beides ermöglicht auch Zielpersonen und Verbraucherschützerinnen, sich vor ungewollter bzw. unethischer Beeinflussung zu schützen. Das bedeutsame Nachkaufverhalten wird in einem eigenen Kapitel thematisiert, wobei auch nutzloser und gesellschaftlich problematischer Konsum beleuchtet wird. Zeitgemäße Methoden der Marketing- und Verhaltensforschung werden kapitelweise vorgestellt. Mit vielen aktualisierten Beispielen werden die verhaltenswissenschaftlichen Grundlagen praxisnah illustriert. |
1. Schlagwortkette |
Verbraucherverhalten |
ANZEIGE DER KETTE |
Verbraucherverhalten |
2. Schlagwortkette |
Verbraucherverhalten |
|
ANZEIGE DER KETTE |
Verbraucherverhalten |
SWB-Titel-Idn |
1755677316 |
Signatur |
209 029 |
Internetseite / Link |
Unbekannt |
Siehe auch |
Inhaltsverzeichnis |