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Anforderungen an unternehmerische Entscheidungen in einer dynamischen Welt

Anforderungen an unternehmerische Entscheidungen in einer dynamischen Welt
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
ISBN 978-3-658-43944-6
Name Graumann, Matthias ¬[HerausgeberIn]¬
Wenger, Thomas ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Wenger, Thomas ¬[HerausgeberIn]¬
Name Burkhardt, Achim ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Anforderungen an unternehmerische Entscheidungen in einer dynamischen Welt
Verlagsort Wiesbaden
Wiesbaden
Verlag Springer Fachmedien Wiesbaden
Imprint: Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2024
2024
2024
Umfang 1 Online-Ressource(X, 191 S. 23 Abb.)
Reihe Business - Innovation - High Tech
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-43944-6
ISBN ISBN 978-3-658-43945-3
Klassifikation KJD
BUS041000
6,584,062
658,514
Kurzbeschreibung Unterstützung unternehmerischer Entscheidungen durch allgemeine Entscheidungsmodelle – Illustrierung am Beispiel der Organisation des Personalmanagements -- Can Scientific Knowledge Support Managerial Decision-Making? -- Geschäftsmodelle vom Typ Anything-as-a-Service (XaaS) – Eine Analyse auf der Basis von Real­optionen -- Selbstorganisation und Komplexitätsreduktion als Entscheidungswerkzeuge unter dynamischen Bedingungen -- Strategy, Innovation, and Leadership – Supporting Firm-Level Strategic Decisions Through Shared Key Dimensions -- Entscheiden unter Zeitdruck – Erfahrungen der Feuerwehr -- Marketingentscheidungen zielgenau vorbereiten – Wie User Experience Testings die Bedürfnisse und Wünsche der Zielgruppe entschlüsseln -- Erstellung von ‚Lösungen‘ optimal gestalten – Ein Best-Practice-Beispiel aus der Industrie -- Erfolgreiche Kooperationen im Influencer Marketing: Eine Entscheidungshilfe für Unternehmen sowie Influencerinnen und Influencer.
2. Kurzbeschreibung Unternehmerische Entscheidungen profitieren vom Rückgriff auf wissenschaftliches Wissen. Es leitet nicht nur das methodische Vorgehen beim Treffen von Entscheidungen an, sondern stellt auch konkrete Ursache-Wirkungs-Beziehungen zur Verfügung. Auf diese Weise unterstützt die Wissenschaft die Beantwortung praktischer Fragen, was die Autoren dieses Sammelbandes anhand zahlreicher Beispiele aus Organisation, Führung und Marketing illustrieren. Die Herausgeber Prof. Dr. rer. pol. habil. Matthias Graumann ist Professor für Unternehmensführung und Organisation an der Hochschule Offenburg. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Organisation und Managerhaftung. Prof. Dr. rer. pol. Achim Burkhardt ist Professor für Handelsmanagement an der Hochschule Offenburg. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Marken- und Multichannel-Management. Prof. Dr. rer. nat. Thomas Wenger ist Professor für Quantitative Methoden an der Hochschule Offenburg. In Forschung und Lehre sind seine Schwerpunkte Finanzwirtschaft und Quantitative Methoden im Risikomanagement von Unternehmen.
SWB-Titel-Idn 1887987150
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-43945-3
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500446064 Datensatzanfang . Kataloginformation500446064 Seitenanfang .
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