Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Events und Zukunftsstrategien in der Live-Kommunikation: Aktuelle Ergebnisse der Eventforschung

Events und Zukunftsstrategien in der Live-Kommunikation: Aktuelle Ergebnisse der Eventforschung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
ISBN 978-3-658-43179-2
Name Zanger, Cornelia ¬[HerausgeberIn]¬
Körperschaft Wissenschaftliche Konferenz Eventforschung <14., 2022, Online> ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Events und Zukunftsstrategien in der Live-Kommunikation
Zusatz zum Titel Aktuelle Ergebnisse der Eventforschung
Verlagsort Wiesbaden
Wiesbaden
Verlag Springer Fachmedien Wiesbaden
Imprint: Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2024
2024
2024
Umfang 1 Online-Ressource(X, 220 S. 30 Abb.)
Reihe Markenkommunikation und Beziehungsmarketing
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-43179-2
ISBN ISBN 978-3-658-43180-8
Klassifikation KJS
BUS043000
658,827
Kurzbeschreibung Metaverse -- Zurück in die Zukunft -- Die Eventagenturbranche in Deutschland (nach Corona) -- Veranstaltungen aus der Perspektive der Service-Dominant Logic -- Service Plattformen -- Auf dem Weg in ein digitales Event-Zeitalter -- Nachhaltigkeit im Kontext besonders herausfordernder Bedingungen -- DE&I (Diversity, Equity & Inclusion) in Events -- Fachkräfte und Kompetenzprofile in der Veranstaltungswirtschaft -- Dare more Event Psychology. - Alternatives Weiterbildungsmodell.
2. Kurzbeschreibung Die Veranstaltungswirtschaft hat sich nach dem Lockdown auf den Weg zu einem „New Normal“ begeben, in dem Live- und digitale Kommunikation eng verbunden sind. In diesem Konferenzband werden interessante und bisher noch unbeantwortete Fragen angesprochen wie die Rolle von Metaverse als Kommunikationsplattform, die Customer Journey bei immersiver Live Kommunikation, der künftige Stellenwert hybrider Konzepte oder die strategische Neupositionierung von Messen. Im Buch wird auch über Untersuchungen zur Zahlungsbereitschaft von Veranstaltungsbesuchern, Nachhaltigkeit von Sportveranstaltungen, Veränderung des „Eco-System“ Veranstaltungswirtschaft infolge der digitalen Transformation und die Diversity in Agenturen berichtet. Die Herausgeberin Prof. Dr. Cornelia Zanger ist emeritierte Marketingprofessorin der TU Chemnitz und betreibt seit fast 30 Jahren Forschungsarbeit zum Event- und Messemarketing. 2008 initiierte sie die Wissenschaftliche Konferenz Eventforschung, die seitdem alljährlich stattfindet und ca. 300 Teilnehmer erreicht.
SWB-Titel-Idn 1887415734
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-43180-8
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500445911 Datensatzanfang . Kataloginformation500445911 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche