Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Praxisleitfaden Franchising: Strategien und Werkzeuge für Franchisegeber und -nehmer

Praxisleitfaden Franchising: Strategien und Werkzeuge für Franchisegeber und -nehmer
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
ISBN 978-3-658-44154-8
Name Riedl, Hermann ¬[VerfasserIn]¬
Schwenken, Christian ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Schwenken, Christian ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Praxisleitfaden Franchising
Zusatz zum Titel Strategien und Werkzeuge für Franchisegeber und -nehmer
Auflage 3., überarbeitete Aufage
Verlagsort Wiesbaden
Wiesbaden
Verlag Springer Fachmedien Wiesbaden
Imprint: Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2024
2024
2024
Umfang 1 Online-Ressource(XVII, 212 S. 80 Abb.)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-44154-8
ISBN ISBN 978-3-658-44155-5
Klassifikation KJS
BUS058000
658.81
Kurzbeschreibung Vom Unternehmen zum Franchisesystem -- Der Franchisevertrag -- Franchise Administrationsmanual -- Systemhandbücher–Systemgrundlagen -- Training -- Personalmanagement -- Der Franchisenehmer in einem Franchisesystem -- Franchisenehmerstrukturen -- Einkauf und Qualitätssicherung -- Marketing einer Franchisemarke -- Jahresendgespräche zwischen Franchisenehmer und Franchisegeber -- Expansionsplanung -- Was braucht man für ein Franchisesystem? -- Kennzahlen und ihre Mechanik in einem Franchisesystem -- Kauf und Verkauf einer Franchisefiliale -- Werkzeuge und Tools -- Probleme in einem Franchisesystem zwischen Franchisenehmer und Franchisegeber -- Das Franchiseportal und der Deutsche Franchise-Verband in seiner Funktion.
2. Kurzbeschreibung Franchisesysteme verstehen, systematisch aufbauen und für alle Beteiligten zum Erfolg machen ist ein komplexes Unterfangen. Wie das geht, erfahren Sie in diesem Buch. Franchisegeber wie auch Franchisenehmer erhalten wertvolle Strategien und Tools für das Tagesgeschäft und Antworten auf grundlegende Fragen: Wie können verschiedene Franchisesysteme aus den unterschiedlichsten Perspektiven bewertet werden? Welche Rolle spielen Regelwerke und deren Inhalte dabei? Wie funktionieren die verschiedenen Prozesse und wie kann die Zusammenarbeit erfolgreich verlaufen? Wie können Marketingmaßnahmen im Franchisesystem gesteuert werden? Die Autoren liefern wertvolle und direkt in den Arbeitsalltag integrierbare Werkzeuge und Mustervorlagen u. a. zu Mitbewerberanalysen, Dienstplänen, Personalaudits, Tages- und Umsatzplanungen. Die dritte Auflage wurde überarbeitet und um aktuelle Veränderungen in der Rechtsprechung sowie die Themen Lizenzvertrag versus Franchisevertrag, Gebietsschutz und Scheinselbstständigkeit ergänzt. Ein unverzichtbarer Leitfaden für alle, die praxisnahe Informationen zum Thema Franchising suchen und sofort anwenden wollen. Der Inhalt Franchisesysteme, Unternehmensphilosophien und Führungsmethoden Wichtige Regelwerke wie Systemhandbuch und Administrationsmanual Mustervorlagen und Führungsinstrumente für Einkauf, Qualitätssicherung, Personalmanagement und Marketing Grundlagen und Tipps zum Thema Franchiserecht Die Autoren Hermann Riedl ist seit über 30 Jahren im Dienstleistungsbereich und Franchising tätig und Inhaber der Beratungsgesellschaft Riedl Consult, die auf Franchisesysteme und Mehrfilialsysteme spezialisiert ist. Christian Schwenken ist seit mehr als 35 Jahren selbstständiger Rechtsanwalt mit Sitz in München. Seine Schwerpunkte liegen im Bereich des Wirtschafts-, Banken- und Kapitalmarktrechts sowie des Franchisings. Darüber hinaus bekleidet er Mandate als Aufsichtsrat. .
SWB-Titel-Idn 1884806856
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-44155-5
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500444522 Datensatzanfang . Kataloginformation500444522 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche