Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Entdeckende und forschende Lernprozesse in Hochschullernwerkstätten: Die Herausforderung einer zweifachen Adressierung

Entdeckende und forschende Lernprozesse in Hochschullernwerkstätten: Die Herausforderung einer zweifachen Adressierung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1880808919 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Entdeckende und forschende Lernprozesse in Hochschullernwerkstätten
ISBN 978-3-7815-2613-6
978-3-7815-2487-3
978-3-7815-2567-2
978-3-7815-5926-4
978-3-7815-6009-3
Name Schneider, Ralf ¬[HerausgeberIn]¬
Griesel, Clemens ¬[HerausgeberIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Griesel, Clemens ¬[HerausgeberIn]¬
Name Pfrang, Agnes ¬[HerausgeberIn]¬
Weißhaupt, Mark ¬[HerausgeberIn]¬
Tänzer, Sandra ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Entdeckende und forschende Lernprozesse in Hochschullernwerkstätten
Zusatz zum Titel Die Herausforderung einer zweifachen Adressierung
Verlagsort Bad Heilbrunn
Verlag Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr 2024
2024
Umfang 1 Online-Ressource (197 Seiten)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Entdeckende und forschende Lernprozesse in Hochschullernwerkstätten
ISBN ISBN 978-3-7815-6067-3 PDF
Klassifikation 9575
378.1782
Kurzbeschreibung Vor dem Hintergrund bildungstheoretischer, professionstheoretischer und kompetenzorientierter Diskussionen über mögliche Transformationen von Wissen in Können und Können in Wissen, geht dieser Band der Frage nach, wie sich Hochschullernwerkstätten als besondere Lernorte an der „Nahtstelle zweier Wissensbereiche“ dazu positionieren. Mit der Analyse zahlreicher Konzepte und Ideen aus Hochschullernwerkstätten versuchen wir Übersicht darüber zu geben mit welchen hochschuldidaktischen Lernarrangements mit Studierenden didaktische Lernsituationen für Kinder entwickelt werden können, die sowohl die Qualität studentischen Lernens (und Lehrens), als auch das Lernen von Kindern nachhaltig erhöhen. Dabei zeigt sich u. a. ein Bindeglied in der Verknüpfung entdeckenden (im didaktischen Kontext) und forschenden Lernens (in einem distanzierten Blick auf die Bedingungen) und den sich darausergebenden Chancen, über diesen didaktischen Quasi- Längsschnitt hinweg zu forschen.
1. Schlagwortkette Lernwerkstatt
Hochschulunterricht
Lehramtsstudium
Entdeckendes Lernen
ANZEIGE DER KETTE Lernwerkstatt -- Hochschulunterricht -- Lehramtsstudium -- Entdeckendes Lernen
2. Schlagwortkette Lernen
Werkstatt
Entdeckendes Lernen
ANZEIGE DER KETTE Lernen -- Werkstatt -- Entdeckendes Lernen
SWB-Titel-Idn 1882125371
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781560673
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500443872 Datensatzanfang . Kataloginformation500443872 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche