Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Entdeckende und forschende Lernprozesse in Hochschullernwerkstätten: Die Herausforderung einer zweifachen Adressierung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500443872
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500443872
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1880808919 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Entdeckende und forschende Lernprozesse in Hochschullernwerkstätten
ISBN
978-3-7815-2613-6
978-3-7815-2487-3
978-3-7815-2567-2
978-3-7815-5926-4
978-3-7815-6009-3
Name
Schneider, Ralf ¬[HerausgeberIn]¬
Griesel, Clemens ¬[HerausgeberIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE
Griesel, Clemens ¬[HerausgeberIn]¬
Name
Pfrang, Agnes ¬[HerausgeberIn]¬
Weißhaupt, Mark ¬[HerausgeberIn]¬
Tänzer, Sandra ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Entdeckende und forschende Lernprozesse in Hochschullernwerkstätten
Zusatz zum Titel
Die Herausforderung einer zweifachen Adressierung
Verlagsort
Bad Heilbrunn
Verlag
Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr
2024
2024
Umfang
1 Online-Ressource (197 Seiten)
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Entdeckende und forschende Lernprozesse in Hochschullernwerkstätten
ISBN
ISBN 978-3-7815-6067-3 PDF
Klassifikation
9575
378.1782
Kurzbeschreibung
Vor dem Hintergrund bildungstheoretischer, professionstheoretischer und kompetenzorientierter Diskussionen über mögliche Transformationen von Wissen in Können und Können in Wissen, geht dieser Band der Frage nach, wie sich Hochschullernwerkstätten als besondere Lernorte an der „Nahtstelle zweier Wissensbereiche“ dazu positionieren. Mit der Analyse zahlreicher Konzepte und Ideen aus Hochschullernwerkstätten versuchen wir Übersicht darüber zu geben mit welchen hochschuldidaktischen Lernarrangements mit Studierenden didaktische Lernsituationen für Kinder entwickelt werden können, die sowohl die Qualität studentischen Lernens (und Lehrens), als auch das Lernen von Kindern nachhaltig erhöhen. Dabei zeigt sich u. a. ein Bindeglied in der Verknüpfung entdeckenden (im didaktischen Kontext) und forschenden Lernens (in einem distanzierten Blick auf die Bedingungen) und den sich darausergebenden Chancen, über diesen didaktischen Quasi- Längsschnitt hinweg zu forschen.
1. Schlagwortkette
Lernwerkstatt
Hochschulunterricht
Lehramtsstudium
Entdeckendes Lernen
ANZEIGE DER KETTE
Lernwerkstatt -- Hochschulunterricht -- Lehramtsstudium -- Entdeckendes Lernen
2. Schlagwortkette
Lernen
Werkstatt
Entdeckendes Lernen
ANZEIGE DER KETTE
Lernen -- Werkstatt -- Entdeckendes Lernen
SWB-Titel-Idn
1882125371
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781560673
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500443872
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500443872
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500443872
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500443872
.
Kataloginformation500443872
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500443872
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500443872
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach