Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Eignungsabklärung im Lehramt mittels Online Self-Assessments: Strategien von Hochschulen, Wahrnehmungen und Einstellungen von Studierenden

Eignungsabklärung im Lehramt mittels Online Self-Assessments: Strategien von Hochschulen, Wahrnehmungen und Einstellungen von Studierenden
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1880250365 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Holle, Jörg, 1977 - : Eignungsabklärung im Lehramt mittels Online Self-Assessments
ISBN 978-3-7815-2620-4
978-3-7815-2524-5
978-3-7815-2570-2
978-3-7815-5964-6
978-3-7815-6012-3
Name Holle, Jörg ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Eignungsabklärung im Lehramt mittels Online Self-Assessments
Zusatz zum Titel Strategien von Hochschulen, Wahrnehmungen und Einstellungen von Studierenden
Verlagsort Bad Heilbrunn
Verlag Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr 2024
2024
Umfang 1 Online-Ressource (246 Seiten)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Holle, Jörg, 1977 - : Eignungsabklärung im Lehramt mittels Online Self-Assessments
ISBN ISBN 978-3-7815-6074-1 PDF
Klassifikation 9574
370.711
DM 4400
Kurzbeschreibung Online Self-Assessments (OSA) werden seit längerem von Hochschulen zur Studienorientierung angeboten und von Studierenden entsprechend genutzt, um sich über ihre Neigung zu bestimmten Studiengängen zu informieren und die Passung mit ihren eigenen Interessen und Neigungen zu reflektieren. Dies gilt insbesondere bei Lehramtsstudiengängen, da die KMK den Einsatz von OSA als ein Instrument der Eignungsabklärung empfiehlt. In einem Mixed-Methods- Design wird in dieser Arbeit der Einsatz von OSA in der Lehrkräftebildung an verschiedenen Hochschulstandorten nachgezeichnet und eine Befragung von Studierenden zu den wahrgenommenen Wirkungen und ihren Einstellungen zu OSA präsentiert. Heterogenität aus schulpraktischer Perspektive herausgegeben von Silvia Greiten, Marcel Veber, Patrick Gollub und Teresa Schkade.
1. Schlagwortkette Lehrerbildung
Studienfachwahl
Lehramtsstudium
Eignungstest
Selbsteinschätzung
ANZEIGE DER KETTE Lehrerbildung -- Studienfachwahl -- Lehramtsstudium -- Eignungstest -- Selbsteinschätzung
2. Schlagwortkette Lehrerbildung
Studienfachwahl
ANZEIGE DER KETTE Lehrerbildung -- Studienfachwahl
SWB-Titel-Idn 1882125304
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781560741
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500443870 Datensatzanfang . Kataloginformation500443870 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche