Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Zwischen Didaktik-Dilemma und Didaktik-Polylemma: Traditionslinien, Akzentuierungen, Perspektiven

Zwischen Didaktik-Dilemma und Didaktik-Polylemma: Traditionslinien, Akzentuierungen, Perspektiven
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1882131177 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Aigner, Andreas: Zwischen Didaktik-Dilemma und Didaktik-Polylemma
ISBN 978-3-7815-2626-6
978-3-7815-1231-3
978-3-7815-2431-6
Name Aigner, Andreas ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Zwischen Didaktik-Dilemma und Didaktik-Polylemma
Zusatz zum Titel Traditionslinien, Akzentuierungen, Perspektiven
Verlagsort Bad Heilbrunn
Verlag Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr 2024
2024
Umfang 1 Online-Ressource (321 Seiten)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-7815-2626-6
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Aigner, Andreas: Zwischen Didaktik-Dilemma und Didaktik-Polylemma
ISBN ISBN 978-3-7815-6080-2 PDF
Klassifikation 9574
371.3
DP 1020
Kurzbeschreibung Die Schrift geht den Ursachen dafür auf den Grund, weshalb sich die Allgemeine Didaktik gegenwärtig in einer Krise befindet. Hierfür verfolgt sie eine hermeneutische Suche nach wesentlichen Traditionslinien und Schwerpunktsetzungen, um ein grundlegendes Verständnis für Sinnzusammenhänge als Voraussetzung für die Überwindung des Status quo zu schaffen. Als zentrales Ergebnis seiner Forschung erklärt der Autor die Disziplin als „polylemmatisch“ und trägt dieser Tatsache mit einer aktualisierten Definition des Forschungsgegenstandes Rechnung. Für eine zeitgemäße Weiterentwicklung schlägt er schließlich eine begabungstheoretische Didaktik unter besonderer Berücksichtigung der Expertiseforschung vor.
1. Schlagwortkette Allgemeine Didaktik
Geschichte
ANZEIGE DER KETTE Allgemeine Didaktik -- Geschichte
2. Schlagwortkette Didaktik
ANZEIGE DER KETTE Didaktik
SWB-Titel-Idn 1882125258
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781560802
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500443869 Datensatzanfang . Kataloginformation500443869 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche