Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suchergebnisse
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Zwischen Didaktik-Dilemma und Didaktik-Polylemma: Traditionslinien, Akzentuierungen, Perspektiven
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500443869
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500443869
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1882131177 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Aigner, Andreas: Zwischen Didaktik-Dilemma und Didaktik-Polylemma
ISBN
978-3-7815-2626-6
978-3-7815-1231-3
978-3-7815-2431-6
Name
Aigner, Andreas ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Zwischen Didaktik-Dilemma und Didaktik-Polylemma
Zusatz zum Titel
Traditionslinien, Akzentuierungen, Perspektiven
Verlagsort
Bad Heilbrunn
Verlag
Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr
2024
2024
Umfang
1 Online-Ressource (321 Seiten)
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-7815-2626-6
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Aigner, Andreas: Zwischen Didaktik-Dilemma und Didaktik-Polylemma
ISBN
ISBN 978-3-7815-6080-2 PDF
Klassifikation
9574
371.3
DP 1020
Kurzbeschreibung
Die Schrift geht den Ursachen dafür auf den Grund, weshalb sich die Allgemeine Didaktik gegenwärtig in einer Krise befindet. Hierfür verfolgt sie eine hermeneutische Suche nach wesentlichen Traditionslinien und Schwerpunktsetzungen, um ein grundlegendes Verständnis für Sinnzusammenhänge als Voraussetzung für die Überwindung des Status quo zu schaffen. Als zentrales Ergebnis seiner Forschung erklärt der Autor die Disziplin als „polylemmatisch“ und trägt dieser Tatsache mit einer aktualisierten Definition des Forschungsgegenstandes Rechnung. Für eine zeitgemäße Weiterentwicklung schlägt er schließlich eine begabungstheoretische Didaktik unter besonderer Berücksichtigung der Expertiseforschung vor.
1. Schlagwortkette
Allgemeine Didaktik
Geschichte
ANZEIGE DER KETTE
Allgemeine Didaktik -- Geschichte
2. Schlagwortkette
Didaktik
ANZEIGE DER KETTE
Didaktik
SWB-Titel-Idn
1882125258
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781560802
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500443869
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500443869
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500443869
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500443869
.
Kataloginformation500443869
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500443869
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500443869
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach