Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Diálogos en el aula - Digitales Lehren und Lernen als Schnittstelle für die Kompetenzförderung im Spanischunterricht

Diálogos en el aula - Digitales Lehren und Lernen als Schnittstelle für die Kompetenzförderung im Spanischunterricht
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
ISBN 978-3-8382-1900-4
Name Bär, Marcus ¬[HerausgeberIn]¬
Arriagada, Melanie ¬[HerausgeberIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Arriagada, Melanie ¬[HerausgeberIn]¬
Name Gropper, Alexander ¬[HerausgeberIn]¬
Frings, Michael ¬[MitwirkendeR]¬
Klump, André ¬[MitwirkendeR]¬
Thiele, Sylvia ¬[MitwirkendeR]¬
dell Valle Luque, Victoria ¬[VerfasserIn von ergänzendem Text]¬
Moriano Moriano, Beatriz ¬[VerfasserIn von ergänzendem Text]¬
Callejas Toro, Ana Maria ¬[VerfasserIn von ergänzendem Text]¬
Haberland, Svenja ¬[VerfasserIn von ergänzendem Text]¬
T I T E L Diálogos en el aula - Digitales Lehren und Lernen als Schnittstelle für die Kompetenzförderung im Spanischunterricht
Verlagsort Hannover
Verlag ibidem
Erscheinungsjahr 2023
2023
ISBN ISBN 978-3-8382-7900-8 PDF
Klassifikation YQF
FOR026000
9566
Kurzbeschreibung Der Sammelband „Diálogos en el aula“ verknüpft Theorie und Praxis für den Spanischunterricht. Im Mittelpunkt der Publikation steht das digitale Lehren und Lernen als Schnittstelle für die Kompetenzentwicklung im Spanischunterricht. Digitale Medien spielen zum einen eine unterstützende Rolle bei der Erreichung sowohl des allgemeinen Ziels der Förderung der kommunikativen Kompetenzen der Lernenden als auch des übergreifenden Ziels der Entwicklung der digitalen Kompetenzen von Lehrenden und Lernenden. Die insgesamt zwölf Beiträge sind in drei Themenblöcke – pragmatische Dialoge, audiovisuelle Dialoge und digitale Dialoge – unterteilt und befassen sich mit grundlegenden Aufgaben beim Lehren und Lernen der spanischen Sprache. Sie stellen den Leser*innen auch innovative Unterrichtsmaterialien zur Verfügung, um den Transfer in den Unterricht zu erleichtern. Wir laden Sie ein, die Arbeitsblätter und Anhänge, die über einen QR-Code oder die angegebene Website heruntergeladen werden können, zu erkunden und in die Praxis umzusetzen. Das Herausgeberteam möchte mit dem vorliegenden Band einen Beitrag zur Entwicklung der Didaktik und des Spanischunterrichts sowohl in der Theorie als auch in der Praxis leisten und hierdurch wiederum die Förderung von diálogos en el aula unterstützen.
SWB-Titel-Idn 188212412X
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.24216/9783838279008
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500443764 Datensatzanfang . Kataloginformation500443764 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche