Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Conceptual Engineering in Education: Philosophical Analysis for Educational Problems

Conceptual Engineering in Education: Philosophical Analysis for Educational Problems
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache eng
ISBN 978-3-95743-303-9
Name Andow, James ¬[VerfasserIn von ergänzendem Text]¬
Dunne, Gerry ¬[VerfasserIn von ergänzendem Text]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Dunne, Gerry ¬[VerfasserIn von ergänzendem Text]¬
Name Gatley, Jane ¬[VerfasserIn von ergänzendem Text]¬
Haslanger, Sally ¬[VerfasserIn von ergänzendem Text]¬
Monypenny, Alice ¬[VerfasserIn von ergänzendem Text]¬
Mountbatten-O'Malley, Eri ¬[VerfasserIn von ergänzendem Text]¬
Nikolaidis, Alexandros ¬[VerfasserIn von ergänzendem Text]¬
Norefalk, Christian ¬[VerfasserIn von ergänzendem Text]¬
Pinder, Mark ¬[VerfasserIn von ergänzendem Text]¬
T I T E L Conceptual Engineering in Education
Zusatz zum Titel Philosophical Analysis for Educational Problems
Auflage 2024
Verlagsort Paderborn
Verlag Brill mentis
Erscheinungsjahr 2023
2023
Umfang 1 Online-Ressource (229 Seiten)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-95743-303-9
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)
ISBN ISBN 978-3-96975-303-3 PDF
Klassifikation 9526
Kurzbeschreibung Conceptual engineering has taken off as a philosophical methodology. This book asks what happens when conceptual engineering is applied to philosophy of education. The first section of the book deals with the question of whether conceptual engineering is a suitable methodology for philosophers of education. Arguments for and also some critical arguments against this method are presented. The second section comprises of chapters that illustrate what conceptual engineering looks like in practice, when applied to educational issues. The end result is an exploration of conceptual engineering in relation to education and simultaneously of what it means to engage in analytic philosophy of education more generally. With contributions from philosophers of education and from other related fields, this book provides an in-depth exploration of the nature and value of conceptual engineering in education. It touches on applied questions about mental health, indoctrination, safety in the classroom and educational justice.
SWB-Titel-Idn 1882123786
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783969753033
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500443738 Datensatzanfang . Kataloginformation500443738 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche