Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Lehr- und Lernmittel für den Sprachunterricht im ladinischen Sprachraum Südtirols: Eine historisch-didaktische Analyse von Mehrsprachigkeit

Lehr- und Lernmittel für den Sprachunterricht im ladinischen Sprachraum Südtirols: Eine historisch-didaktische Analyse von Mehrsprachigkeit
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1872192297 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Dorigo, Jasmine Annette: Lehr- und Lernmittel für den Sprachunterricht im ladinischen Sprachraum Südtirols
ISBN 978-3-7815-2602-0
Name Dorigo, Jasmine Annette ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Lehr- und Lernmittel für den Sprachunterricht im ladinischen Sprachraum Südtirols
Zusatz zum Titel Eine historisch-didaktische Analyse von Mehrsprachigkeit
Verlagsort Bad Heilbrunn
Verlag Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr 2023
2023
Umfang 1 Online-Ressource (527 Seiten)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-7815-2602-0
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Dorigo, Jasmine Annette: Lehr- und Lernmittel für den Sprachunterricht im ladinischen Sprachraum Südtirols
ISBN ISBN 978-3-7815-6045-1 PDF
Klassifikation 9574
372.655994044
DV 2355
IW 5600
Kurzbeschreibung Die Bildungsinstitutionen der ladinischen Dolomitentäler (Südtirol/Italien) zeichnen sich seit jeher durch ihre Mehrsprachigkeit aus. Mehrsprachiger Unterricht bedarf auch entsprechender Lehr- und Lernmittel. Die Publikation setzt sich zum Ziel, einige besonders bedeutsame Lehr- und Lernmittel für den Sprachunterricht an den ladinischen Grundschulen des Gadertals und Grödens zu analysieren. Zum einen betreffen die Lehr- und Lernmittelanalysen historische Schulbücher, die auf die Zeit der Errichtung der paritätischen Schule (1948) zurückgehen, und zum anderen neue Lehr- und Lernmittel, die aktuell (2023) in den ladinischen Grundschulen Einsatz finden. Der Fokus liegt insbesondere im Bereich der Sprachdidaktik. Insgesamt geben die Lehr- und Lernmittelanalysen einen Einblick in die Entwicklungen und Veränderungen der ladinischen Schule Südtirols zwischen 1948 und dem 21. Jahrhundert.
1. Schlagwortkette Südtirol
Grundschule
Ladinischunterricht
Lehrmittel
Zweisprachigkeit
ANZEIGE DER KETTE Südtirol -- Grundschule -- Ladinischunterricht -- Lehrmittel -- Zweisprachigkeit
SWB-Titel-Idn 1876598581
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781560451
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500443636 Datensatzanfang . Kataloginformation500443636 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche