Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

¬Die¬ Pressemitteilung

¬Die¬ Pressemitteilung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1820080285 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Zehrt, Wolfgang, 1964 - : ¬Die¬ Pressemitteilung
ISBN 978-3-7445-0148-4
978-3-7445-2078-2
Name Zehrt, Wolfgang ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L ¬Die¬ Pressemitteilung
Auflage 3., völlig überarbeitete Auflage
Verlagsort Köln
Verlag Herbert von Halem Verlag
Erscheinungsjahr 2023
2023
Umfang 1 Online-Ressource
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Zehrt, Wolfgang, 1964 - : ¬Die¬ Pressemitteilung
ISBN ISBN 978-3-7445-2079-9 PDF
Klassifikation 9740
BUS007000
BUS070110
070.4
330
AP 17420
Kurzbeschreibung Was im Journalismus die Nachricht ist, das ist in den Public Relations die Pressemitteilung: die Basis, das wichtigste Handwerkszeug in der Kommunikation. Ob sich eine Pressemitteilung vor allem an die traditionelle Printpresse richtet oder sie die Grundlage für Twitter- und Facebook-Posts sowie für Begleittexte bei Instagram bildet: In einer Pressemitteilung werden die Autor*innen gezwungen, die Themen ihrer Unternehmen oder Verbände klar und präzise auf den Punkt zu bringen. Aus dieser Mitteilung lassen sich Formate für alle anderen (sozialen) Medien entwickeln. Die Voraussetzung: Sie ist perfekt geschrieben, weil sie sonst bei Journalist*innen, Blogger*innen und Influencer*innen auf wenig Gegenliebe stoßen wird, unter Umständen sogar auf Verärgerung. Wie werden für das eigene (PR-)Thema die richtigen Medien gefunden? Wie werden unterschiedliche Themen in eine Pressemitteilung verpackt? Was sollte ich über die Medienlandschaft und redaktionelle Abläufe wissen? Wie vermeide ich schlechte Überschriften und nichtssagende Texte? Es geht auch um die Basics wie Aufbau, Stil und Grammatik. Die Anforderungen der gendergerechten Sprache werden ebenfalls dargestellt. In dieser 3. Auflage seines Buchs geht Wolfgang Zehrt auf all diese Fragen und Punkte ein und liefert hierfür zahlreiche Beispiele aus der Praxis.
1. Schlagwortkette Journalismus
Öffentlichkeitsarbeit
ANZEIGE DER KETTE Journalismus -- Öffentlichkeitsarbeit
2. Schlagwortkette Pressemitteilung
ANZEIGE DER KETTE Pressemitteilung
SWB-Titel-Idn 1870905954
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.1453/9783744520799
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500443471 Datensatzanfang . Kataloginformation500443471 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche