Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Erweitertes Suchen
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
¬Die¬ Pressemitteilung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500443471
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500443471
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1820080285 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Zehrt, Wolfgang, 1964 - : ¬Die¬ Pressemitteilung
ISBN
978-3-7445-0148-4
978-3-7445-2078-2
Name
Zehrt, Wolfgang ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
¬Die¬ Pressemitteilung
Auflage
3., völlig überarbeitete Auflage
Verlagsort
Köln
Verlag
Herbert von Halem Verlag
Erscheinungsjahr
2023
2023
Umfang
1 Online-Ressource
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Zehrt, Wolfgang, 1964 - : ¬Die¬ Pressemitteilung
ISBN
ISBN 978-3-7445-2079-9 PDF
Klassifikation
9740
BUS007000
BUS070110
070.4
330
AP 17420
Kurzbeschreibung
Was im Journalismus die Nachricht ist, das ist in den Public Relations die Pressemitteilung: die Basis, das wichtigste Handwerkszeug in der Kommunikation. Ob sich eine Pressemitteilung vor allem an die traditionelle Printpresse richtet oder sie die Grundlage für Twitter- und Facebook-Posts sowie für Begleittexte bei Instagram bildet: In einer Pressemitteilung werden die Autor*innen gezwungen, die Themen ihrer Unternehmen oder Verbände klar und präzise auf den Punkt zu bringen. Aus dieser Mitteilung lassen sich Formate für alle anderen (sozialen) Medien entwickeln. Die Voraussetzung: Sie ist perfekt geschrieben, weil sie sonst bei Journalist*innen, Blogger*innen und Influencer*innen auf wenig Gegenliebe stoßen wird, unter Umständen sogar auf Verärgerung. Wie werden für das eigene (PR-)Thema die richtigen Medien gefunden? Wie werden unterschiedliche Themen in eine Pressemitteilung verpackt? Was sollte ich über die Medienlandschaft und redaktionelle Abläufe wissen? Wie vermeide ich schlechte Überschriften und nichtssagende Texte? Es geht auch um die Basics wie Aufbau, Stil und Grammatik. Die Anforderungen der gendergerechten Sprache werden ebenfalls dargestellt. In dieser 3. Auflage seines Buchs geht Wolfgang Zehrt auf all diese Fragen und Punkte ein und liefert hierfür zahlreiche Beispiele aus der Praxis.
1. Schlagwortkette
Journalismus
Öffentlichkeitsarbeit
ANZEIGE DER KETTE
Journalismus -- Öffentlichkeitsarbeit
2. Schlagwortkette
Pressemitteilung
ANZEIGE DER KETTE
Pressemitteilung
SWB-Titel-Idn
1870905954
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.1453/9783744520799
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500443471
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500443471
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500443471
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500443471
.
Kataloginformation500443471
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500443471
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500443471
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach