Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
1862757771 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Mahlau, Kathrin, 1973 - : Sprechen, Spielen, Spaß - sprachauffällige Kinder in der Grundschule fördern |
ISBN |
978-3-497-03239-6 |
Name |
Mahlau, Kathrin ¬[VerfasserIn]¬ |
Herse, Sylvia ¬[VerfasserIn]¬ |
Name ANZEIGE DER KETTE |
Herse, Sylvia ¬[VerfasserIn]¬ |
T I T E L |
Sprechen, Spielen, Spaß - sprachauffällige Kinder in der Grundschule fördern |
Auflage |
2., durchgesehene Auflage |
Verlagsort |
München |
Verlag |
Ernst Reinhardt Verlag |
Erscheinungsjahr |
2023 |
2023 |
Umfang |
1 Online-Ressource (151 Seiten) : 22 Abb. 6 Tab. |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Mahlau, Kathrin, 1973 - : Sprechen, Spielen, Spaß - sprachauffällige Kinder in der Grundschule fördern |
ISBN |
ISBN 978-3-497-61821-7 PDF |
Klassifikation |
9579 |
DT 4000 |
DK 3010 |
DT 4100 |
Kurzbeschreibung |
Im Unterricht einer Grundschulklasse lernen Kinder mit ganz unterschiedlichem Sprachentwicklungsstand gemeinsam. Kinder mit verschiedenen Sprachentwicklungsauffälligkeiten im Unterricht individuell passend zu fördern, ist eine hohe Kunst. Wie dies spielerisch gelingen kann, zeigen die Autorinnen in diesem Praxisbuch. Sie geben den LehrerInnen zahlreiche Übungen und Spiele an die Hand, die sich leicht in den Unterricht integrieren lassen, und erläutern die wichtigsten Basisinformationen zu den einzelnen Förderbereichen. Fragebögen zum Sprachentwicklungsstand und der Förderplan zur Unterrichtsvorbereitung ergänzen das Repertoire. Zum Buch ist ein passendes Spielplan-Set erhältlich: "Sprechen, Spielen, Spaß. 20 Spielpläne für die Förderung sprachauffälliger Kinder" (ISBN 978-3-497-02730-9). |
1. Schlagwortkette |
Grundschule |
Sprachbehindertenpädagogik |
Inklusive Pädagogik |
ANZEIGE DER KETTE |
Grundschule -- Sprachbehindertenpädagogik -- Inklusive Pädagogik |
SWB-Titel-Idn |
1867656000 |
Signatur |
E-Book UTB-scholars EBS |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497618217 |
Internetseite / Link |
Verlag |