Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Diskurs als Spiel: poststrukturalistische Impulse für die Musikdidaktik
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500443278
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500443278
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1855059991 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Naumann, Susanne, 1976 - : Diskurs als Spiel
ISBN
978-3-8376-6958-9
Name
Naumann, Susanne ¬[VerfasserIn]¬
Weber, Bernhard ¬[AkademischeR BetreuerIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Weber, Bernhard ¬[AkademischeR BetreuerIn]¬
Körperschaft
Transcript GbR ¬[Verlag]¬
Technische Universität Braunschweig ¬[Grad-verleihende Institution]¬
T I T E L
Diskurs als Spiel
Zusatz zum Titel
poststrukturalistische Impulse für die Musikdidaktik
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
transcript
Erscheinungsjahr
2023
2023
Umfang
1 Online-Ressource (325 Seiten)
Reihe
Pädagogik
Notiz / Fußnoten
Literaturverzeichnis: Seite 297-325
Hochschulschriftenvermerk
$bDissertation$cTechnische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig$d2022
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-8376-6958-9
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Naumann, Susanne, 1976 - : Diskurs als Spiel
ISBN
ISBN 978-3-8394-6958-3 PDF
Klassifikation
9571
JNA
HBCF7
EDU040000
780.71
MT1
Kurzbeschreibung
Diversität prägt den gegenwärtigen Musikunterricht - was unterrichtet werden kann, darf oder soll, entzieht sich jedoch der didaktischen Legitimierung. Die Koexistenz vielfältiger Begründungsmuster provoziert eine problematische Unentscheidbarkeit und damit die Gefahr inhaltlicher Beliebigkeit oder Leere. Susanne Naumann eröffnet poststrukturalistische Perspektiven für die Musikdidaktik. Poststrukturalistisches Denken ermöglicht einerseits, die didaktische Unbestimmbarkeit zu erklären - es erzeugt und betont andererseits Mehrdeutigkeit und Vielfalt. Im Fokus steht das Spiel als Form und Funktion dekonstruktiver - bildender - Diskursivität. Das Spiel löst die inhaltliche Normativität musikdidaktischer Entscheidungen nicht auf, sondern stellt diese zur Disposition: produktiv und subversiv.
1. Schlagwortkette
Musikerziehung
Poststrukturalismus
SWB-Titel-Idn
1867655411
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839469583
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500443278
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500443278
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500443278
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500443278
.
Kataloginformation500443278
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500443278
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500443278
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach