Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Bildung als Welt- und Selbstverhältnis: Über die Bedeutung von Bildungsprozessen für Selbstbestimmung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500443273
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500443273
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
ISBN
978-3-8376-7027-1
Name
Hollunder, Korbinian ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Bildung als Welt- und Selbstverhältnis
Zusatz zum Titel
Über die Bedeutung von Bildungsprozessen für Selbstbestimmung
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
transcript
Erscheinungsjahr
2023
2023
Umfang
1 Online-Ressource (275 Seiten)
Reihe
Pädagogik
Hochschulschriftenvermerk
$bDissertation$cHochschule für Philosophie München$d2022
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-8376-7027-1
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)
ISBN
ISBN 978-3-8394-7027-5 PDF
Klassifikation
9571
JNA
EDU040000
Kurzbeschreibung
Bildung ist ein Transformationsprozess des Welt- und Selbstverhältnisses eines Subjekts. Das Bildungssubjekt nimmt hier eine zentrale Rolle ein, indem es sich zu seinen erworbenen Überzeugungen über die Welt und der Strukturiertheit seines eigenen Selbst verhält. Korbinian Hollunder macht den Beitrag des Subjekts in diesen transformatorischen Bildungsprozessen in Auseinandersetzung mit Subjekttheorien, Reflexionsmodellen und der Achtsamkeitstheorie transparent - und zeigt darüber hinaus, dass transformatorische Bildungsprozesse dem Bildungssubjekt Möglichkeitsräume eröffnen, sich Selbstbestimmung im eigenen Leben zu erarbeiten.
1. Schlagwortkette
Bildung
Bildungsprozess
Selbstbild
Weltbild
ANZEIGE DER KETTE
Bildung -- Bildungsprozess -- Selbstbild -- Weltbild
SWB-Titel-Idn
1867655365
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839470275
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500443273
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500443273
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500443273
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500443273
.
Kataloginformation500443273
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500443273
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500443273
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach