Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Gender in den Fachdidaktiken ästhetischer Fächer: Forschung und Konzepte zu Unterricht und Lehrendenbildung

Gender in den Fachdidaktiken ästhetischer Fächer: Forschung und Konzepte zu Unterricht und Lehrendenbildung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
ISBN 978-3-8474-2664-6
Name Grow, Joana ¬[HerausgeberIn]¬
Roth, Anna Theresa ¬[HerausgeberIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Roth, Anna Theresa ¬[HerausgeberIn]¬
Name Wilm, Gianna ¬[VerfasserIn von ergänzendem Text]¬
Schwab, Ariane ¬[VerfasserIn von ergänzendem Text]¬
Bleisch, Petra ¬[VerfasserIn von ergänzendem Text]¬
Krauß, Jutta ¬[VerfasserIn von ergänzendem Text]¬
Karoß, Sabine ¬[VerfasserIn von ergänzendem Text]¬
Kißling, Magdalena ¬[VerfasserIn von ergänzendem Text]¬
Neumeier, Mika ¬[VerfasserIn von ergänzendem Text]¬
T I T E L Gender in den Fachdidaktiken ästhetischer Fächer
Zusatz zum Titel Forschung und Konzepte zu Unterricht und Lehrendenbildung
Auflage 1. Auflage
Verlagsort Leverkusen
Verlag Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr 2023
2023
Umfang 1 Online-Ressource (239 Seiten)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-8474-2664-6
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)
ISBN ISBN 978-3-8474-1827-6 PDF
Klassifikation 9726
JFSJ
EDU053000
320
Kurzbeschreibung Genderforschung ist noch immer eine Leerstelle in den Fachdidaktiken ästhetischer Fächer. Hier setzt dieser Band an und vereint empirische und konzeptionelle Beiträge mit einem Fokus auf Re- und Dekonstruktion sowie Performativität von Geschlecht. Dabei diskutieren die Autor*innen in drei Teilen Unterrichtsmaterialien, das unterrichtliche Handeln von Schüler*innen und Lehrkräften sowie ein gendersensibles Lehramtsstudium.
2. Kurzbeschreibung Gender research is still an empty space in the didactics of aesthetic subjects. This is where this volume comes in, combining empirical and conceptual contributions with a focus on re- and deconstruction as well as performativity of gender. In three parts, the authors discuss teaching materials as well as the teaching activities of students and teachers and a gender-sensitive teacher training program.
SWB-Titel-Idn 1867655314
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847418276
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500443268 Datensatzanfang . Kataloginformation500443268 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche