Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Bauhaus und Erwachsenenbildung: progressive Architektur im Verhältnis zu Reformpädagogik und Arbeiter:innen-Bewegung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500443254
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500443254
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1866265326 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bauhaus und Erwachsenenbildung
ISBN
978-3-8474-2762-9
Name
Grotlüschen, Anke ¬[HerausgeberIn]¬
Richter-Boisen, Anette ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Richter-Boisen, Anette ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Bauhaus und Erwachsenenbildung
Zusatz zum Titel
progressive Architektur im Verhältnis zu Reformpädagogik und Arbeiter:innen-Bewegung
Verlagsort
Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag
Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr
2023
2023
Umfang
1 Online-Ressource (193 Seiten)
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bauhaus und Erwachsenenbildung
ISBN
ISBN 978-3-8474-1933-4 PDF
Klassifikation
9570
JNP
EDU002000
720.94309042
Kurzbeschreibung
Welche Rolle spielen die Philosophie und die pädagogischen Konzepte des Bauhauses für die Erwachsenenbildung? Und inwiefern konnten progressive Ansätze der Erwachsenenbildung die Bauhausarchitektur beeinflussen? Die Autor*innen skizzieren Verbindungen zwischen der Bauhaus-Idee form follows function und der Geschichte der institutionalisierten Erwachsenenbildung, die überraschend viele Berührungspunkte zum Vorschein kommen lassen.
2. Kurzbeschreibung
What role do the philosophy and pedagogical concepts of the Bauhaus play for adult education? And to what extent were progressive approaches to adult education able to influence Bauhaus architecture? The authors outline connections between the Bauhaus idea of form follows function and the history of institutionalised adult education, which reveal a surprising number of points of contact.
1. Schlagwortkette
Bauhaus
Neues Bauen
Erwachsenenbildung
Reformpädagogik
ANZEIGE DER KETTE
Bauhaus -- Neues Bauen -- Erwachsenenbildung -- Reformpädagogik
SWB-Titel-Idn
1867655179
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847419334
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500443254
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500443254
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500443254
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500443254
.
Kataloginformation500443254
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500443254
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500443254
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach