Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Zugangsberechtigung
>
Zweigstelleninformation
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Basiswissen Lehrerbildung: DaZ unterrichten
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500443145
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500443145
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
ISBN
978-3-7727-1096-4
Name
Günther, Hartmut ¬[HerausgeberIn]¬
Kniffka, Gabriele ¬[HerausgeberIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE
Kniffka, Gabriele ¬[HerausgeberIn]¬
Name
Knoop, Gabriela ¬[HerausgeberIn]¬
Riecke-Baulecke, Thomas ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Basiswissen Lehrerbildung: DaZ unterrichten
Auflage
2. Auflage 2021
Verlagsort
Hannover
Verlag
Klett Kallmeyer
Erscheinungsjahr
2023
2023
Umfang
1 Online-Ressource (224 Seiten)
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-7727-1096-4
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)
ISBN
ISBN 978-3-7727-1097-1 PDF
Klassifikation
9824
500
Kurzbeschreibung
Basiswissen für einen erfolgreichen DaZ-Unterricht Lehrkräfte für Deutsch als Zweitsprache sind erfolgreicher, wenn sie über ein breites und gut miteinander vernetztes Wissen in der Didaktik und in den Bildungswissenschaften verfügen. Woraus aber besteht genau das Basiswissen, um den DaZ-Unterricht erfolgreich zu gestalten? Wie fördert und fordert man Schülerinnen und Schüler (im Regelunterricht oder in speziellen Sprachförderkursen) möglichst optimal? Für das Fach DaZ gibt dieses Buch Antworten, die sowohl die Primar- als auch die Sekundarstufe einschließen. Renommierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler stellen in kompakter Form didaktische Theorien und Konzepte vor, die sich mit den folgenden Themenfeldern auseinandersetzen: Lehren und Lernen von Deutsch als Zweitsprache - Zweitspracherwerb unter Migrationsbedingungen - Trans-/Interkulturelle Bildung und Erziehung - Sprachliche Anforderungen in der Schule/des Regelunterrichts Organisation, Inhalte und Methoden der sprachlichen Bildung DaZ - Modelle der schulischen Integration von zugewanderten Schülerinnen und Schülern - Lernziel sprachliche Handlungsfähigkeit - Grammatik- und Wortschatzvermittlung - Hören und Sprechen lehren und lernen - Lesen und Schreiben lehren und lernen Qualitätssicherung und -entwicklung im DaZ-Unterricht - Diagnose und Förderung - Umgang mit Heterogenität: Differenzierung und Individualisierung - Unterrichtsqualität sichern und entwickeln Das Buch richtet sich an Lehramtsstudierende des Unterrichtsfachs Deutsch als Zweitsprache, Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst und Lehrerinnen und Lehrer, die sich in der DaZ-Didaktik fortbilden wollen.
SWB-Titel-Idn
1860036686
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783772710971
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500443145
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500443145
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500443145
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500443145
.
Kataloginformation500443145
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500443145
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500443145
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach