Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Dokumentarische Schulforschung: Schwerpunkte: Schulentwicklung - Schulkultur - Schule als Organisation

Dokumentarische Schulforschung: Schwerpunkte: Schulentwicklung - Schulkultur - Schule als Organisation
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger‡eng
Hinweise auf parallele Ausgaben 1855050439 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Dokumentarische Schulforschung
ISBN 978-3-7815-2580-1
Name Hinzke, Jan-Hendrik ¬[HerausgeberIn]¬
Bauer, Tobias ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Bauer, Tobias ¬[HerausgeberIn]¬
Name Damm, Alexandra ¬[HerausgeberIn]¬
Kowalski, Marlene ¬[HerausgeberIn]¬
Matthes, Dominique ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Dokumentarische Schulforschung
Zusatz zum Titel Schwerpunkte: Schulentwicklung - Schulkultur - Schule als Organisation
Verlagsort Bad Heilbrunn
Verlag Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr 2023
2023
Umfang 1 Online-Ressource (360 Seiten) : Diagramme
Reihe Dokumentarische Schulforschung
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Dokumentarische Schulforschung
ISBN ISBN 978-3-7815-6022-2 PDF
Klassifikation 9574
371.007
DK 1040
Kurzbeschreibung Mit der Dokumentarischen Schulforschung wird eine Forschungsrichtung begründet, in der das Wechselverhältnis von gegenstandsbezogener Erkenntnisgewinnung und methodisch-methodologischen Aspekten reflexiv in den Blick genommen wird. Der vorliegende Band bildet den Auftakt mehrerer Sammelbände, die imDFG-geförderten Netzwerk „Dokumentarische Schulforschung“ (NeDoS) entstanden sind und sich diesem Wechselverhältnis widmen. Drei Gegenstandsfelder einer Dokumentarischen Schulforschung stehen im Mittelpunkt dieses ersten Bandes: Schulentwicklung, Schulkultur und Schule als Organisation. In konzeptionellen Beiträgen werden grundlegende Fragen aufgeworfen und bearbeitet. Zu jedem der drei Gegenstandsfelder sowie zu vorliegenden englischsprachigen Studien wird über Studienreviews die aktuelle Forschungslage systematisch dargestellt. Aktuelle Zugänge und Ergebnisse einer mit der Dokumentarischen Methode operierenden Schulforschung werden darüber hinaus in empirischen Beiträgen präsentiert. Der Sammelband zeigt abschließend auch Leerstellen und Desiderate einer mit der Dokumentarischen Methode operierenden Schulforschung und regt zur Fortsetzung der Arbeit in diesem Forschungsfeld an.
1. Schlagwortkette Schulforschung
Schulentwicklung
ANZEIGE DER KETTE Schulforschung -- Schulentwicklung
SWB-Titel-Idn 1860036562
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781560222
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500443133 Datensatzanfang . Kataloginformation500443133 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche