Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Demokratie lernen und demokratisches Handeln in der Schule: Texte zur Demokratiepädagogik
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500442703
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500442703
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1831447746 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Hamm-Brücher, Hildegard, 1921 - 2016: Demokratie lernen und demokratisches Handeln in der Schule
ISBN
978-3-7344-1392-6
Name
Hamm-Brücher, Hildegard ¬[HerausgeberIn]¬
Beutel, Wolfgang ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Beutel, Wolfgang ¬[HerausgeberIn]¬
Name
Hamm, Verena ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Demokratie lernen und demokratisches Handeln in der Schule
Zusatz zum Titel
Texte zur Demokratiepädagogik
Verlagsort
Frankfurt/M
Verlag
Wochenschau Verlag
Erscheinungsjahr
[2023]
2023
Umfang
1 Online-Ressource (223 Seiten)
Reihe
Wochenschau Wissenschaft
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Hamm-Brücher, Hildegard, 1921 - 2016: Demokratie lernen und demokratisches Handeln in der Schule
ISBN
ISBN 978-3-7344-1393-3 PDF
Klassifikation
9732
300
MB 2552
DP 6100
Kurzbeschreibung
Der Band präsentiert Texte, die Hildegard Hamm-Brücher im Zusammenhang mit ihrem stetigen Einsatz für ein substanzielles Erfahrungslernen in der Verbindung von Demokratie und Engagement verfasst hat. Die Verbindung von Handeln und Lernen sollten der „Wettbewerb Demokratisch Handeln“ und der „Hamm-Brücher-Preis“ fördern und stärken. Gerade mit Blick auf das Wiederaufleben einer neuen Rechten und im Angesicht des Verschwindens der unmittelbaren Zeitzeugenschaft zum Weltkrieg und zum Holocaust liegt aus dieser Sicht eine andauernde Herausforderung für unsere politische Kultur: Demokratiepolitik und Demokratiepädagogik sind als politische und gesellschaftliche Aufgaben dringlicher denn je – und die Texte von Hildegard Hamm-Brücher sind bis heute aktuell.
1. Schlagwortkette
Demokratische Erziehung
Schule
ANZEIGE DER KETTE
Demokratische Erziehung -- Schule
SWB-Titel-Idn
1852954205
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.46499/9783734413933
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500442703
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500442703
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500442703
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500442703
.
Kataloginformation500442703
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500442703
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500442703
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach