Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Gesellschaft inszenieren, gestalten und reflektieren: eine subjektiv-biografische Einführung in die Kommunikative Fachdidaktik von Tilman Grammes

Gesellschaft inszenieren, gestalten und reflektieren: eine subjektiv-biografische Einführung in die Kommunikative Fachdidaktik von Tilman Grammes
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1799902455 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Gesellschaft inszenieren, gestalten und reflektieren
ISBN 978-3-8474-2641-7
Name Busch, Matthias ¬[HerausgeberIn]¬
Petrik, Andreas ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Petrik, Andreas ¬[HerausgeberIn]¬
Name Torrau, Sören ¬[HerausgeberIn]¬
Welniak, Christian ¬[HerausgeberIn]¬
Grammes, Tilman ¬[GefeierteR]¬
T I T E L Gesellschaft inszenieren, gestalten und reflektieren
Zusatz zum Titel eine subjektiv-biografische Einführung in die Kommunikative Fachdidaktik von Tilman Grammes
Verlagsort Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr 2023
2023
Umfang 1 Online-Ressource (296 Seiten) : Illustrationen
Notiz / Fußnoten Festschrift zum 65. Geburtstag von Tilman Grammes
Der Beitrag "Civic Studies in a Socialist Democracy with Chinese Charateristics. A Travelogue with Four Lesson Observation Reports (2017)" von Tilman Grammes (S. 243-249) ist nur in der gedruckten Ausgabe dieses Buches enthalten, nicht im eBook.
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Gesellschaft inszenieren, gestalten und reflektieren
ISBN ISBN 978-3-8474-1807-8 PDF
Klassifikation 9570
JNT
EDU000000
DP 6100
MB 2560
MB 2568
MP 7000
Kurzbeschreibung Wie können Menschen lernen, in Gesellschaft friedlich zusammenzuleben? Der Band versammelt wichtige Texte aus der Lehrkunstdidaktik, der Sozialisationsforschung, der historischen Bildungsforschung und zu globalen Praxisformen politischer Bildung. Diese vier ausgewählten Themenschwerpunkte verdichten sich in diesem Band zu einer ergänzenden Einführung in die Theorie und Praxis politischer Bildung und einer Didaktik der Sozialwissenschaften.
2. Kurzbeschreibung How can democratic values be taught in the classroom? This volume brings together important texts from the didactics of teaching, socialisation research, historical educational research and the practice of political education. These four selected main topics are condensed in this volume into a complementary introduction to the theory and practice of political education.
1. Schlagwortkette Curriculum
Schulbuch
Politischer Unterricht
Sozialkundeunterricht
Sozialisationsforschung
Religionspädagogik
Bildungsforschung
ANZEIGE DER KETTE Curriculum -- Schulbuch -- Politischer Unterricht -- Sozialkundeunterricht -- Sozialisationsforschung -- Religionspädagogik -- Bildungsforschung
SWB-Titel-Idn 1852953551
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847418078
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500442646 Datensatzanfang . Kataloginformation500442646 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche