Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Entscheidungsprozesse am inklusiven Übergang: eine Grounded Theory Studie im Längsschnitt

Entscheidungsprozesse am inklusiven Übergang: eine Grounded Theory Studie im Längsschnitt
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1847065333 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Felbermayr, Katharina: Entscheidungsprozesse am inklusiven Übergang
ISBN 978-3-7815-2573-3
Name Felbermayr, Katharina ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Entscheidungsprozesse am inklusiven Übergang
Zusatz zum Titel eine Grounded Theory Studie im Längsschnitt
Verlagsort Bad Heilbrunn
Verlag Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr 2023
2023
Umfang 1 Online-Ressource (300 Seiten) : Diagramme
Reihe Inklusion, Behinderung, Gesellschaft, Bildungs- und sozialwissenschaftliche Beiträge
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cUniversität Wien$d2022
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Felbermayr, Katharina: Entscheidungsprozesse am inklusiven Übergang
ISBN ISBN 978-3-7815-6014-7 PDF
Klassifikation 9579
371.291087
DT 1490
Kurzbeschreibung Die vorliegende Grounded Theory Studie untersucht Entscheidungsprozesse am Übergang von Sekundarstufe I in weitere schulische Bildung aus einer inklusiven und längsschnittlichen Perspektive. Im Mittelpunkt des empirischen Teils stehen die Erzählungen von 5 Familien, die im Übergangs- / Entscheidungsprozess drei Mal im Abstand von einem Jahr interviewt wurden. Durch die längsschnittliche Perspektive konnten neben den Bildungsverläufen der Jugendlichen mit Behinderung die Prozesse des Entscheidens mit ihren Varianten und Phasen rekonstruiert werden. Zentral ist die Erwartung eines selbstständigen Entscheidungssubjekts. Je nach Erfüllung dieser Erwartung tritt eine andere Entscheidungsvariante in Erscheinung und geht mit einem unterschiedlichen Aktivitätsausmaß bei Jugendlichen mit Behinderung und Eltern einher.
1. Schlagwortkette Schüler
Behinderung
Sekundarstufe 1
Schulwechsel
Inklusive Pädagogik
Grounded theory
ANZEIGE DER KETTE Schüler -- Behinderung -- Sekundarstufe 1 -- Schulwechsel -- Inklusive Pädagogik -- Grounded theory
SWB-Titel-Idn 1850688176
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781560147
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500442589 Datensatzanfang . Kataloginformation500442589 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche