Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Feedback lernwirksam gestalten: Strategien und Techniken für den Fremdsprachenunterricht

Feedback lernwirksam gestalten: Strategien und Techniken für den Fremdsprachenunterricht
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
ISBN 978-3-7727-1584-6
Name De Florio-Hansen, Inez ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Feedback lernwirksam gestalten
Zusatz zum Titel Strategien und Techniken für den Fremdsprachenunterricht
Verlagsort Hannover
Verlag Klett Kallmeyer
Erscheinungsjahr 2023
2023
Umfang 1 Online-Ressource (111 Seiten)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-7727-1584-6
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)
ISBN ISBN 978-3-7727-1585-3 PDF
Klassifikation 9820
500
Kurzbeschreibung Konstruktive Rückmeldungen fördern den Fremdsprachenerwerb Über die Benotung mündlicher und schriftlicher Leistungen hinaus gewinnen mündliche Rückmeldungen auch im Fremdsprachenunterricht zunehmend an Bedeutung. Studien belegen, dass geeignetes mündliches Feedback entscheidend zur Verbesserung der Lernergebnisse beitragen kann. Doch welche Feedbackformen eignen sich für welche Settings und welche Ziele? Und welchen Grundsätzen sollten hilfreiche Rückmeldungen gerecht werden? Dieser Praxisband stellt unterrichtspraktische Techniken und Strategien vor. Nach einer grundlegenden Einordnung der Feedbackformen behandelt Teil I die vielfältigen Ausprägungen formativen Feedbacks: Rückmeldungen der Lehrperson für individuelle Lernende Feedback der Schülerinnen und Schüler untereinander Möglichkeiten des Feedbacks der Lernenden für die Lehrkraft sowie Formen des kollegialen Feedbacks Teil II fokussiert das summative Feedback zur Ermittlung des Lernstands in Form von Benotungen: Rechtsgrundlagen der Bewertung von Inhalt und Sprache bei Klassenarbeiten und Klausuren Auswirkungen des summativen Feedbacks auf affektive und soziale Ziele des Fremdsprachenunterrichts Annäherungen von formativem und summativem Feedback zur Verbesserung der Lernleistungen Der Band richtet sich an Lehramtsstudierende, Referendarinnen und Referendare sowie Lehrkräfte aller Fremdsprachen in den Sekundarstufen. Formulierungshilfen zu einzelnen Anregungen stehen in Englisch und Französisch zum Download bereit.
SWB-Titel-Idn 1846050782
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783772715853
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500442473 Datensatzanfang . Kataloginformation500442473 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche