Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suchergebnisse
>
Verwandte Werke
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Feedback lernwirksam gestalten: Strategien und Techniken für den Fremdsprachenunterricht
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500442473
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500442473
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
ISBN
978-3-7727-1584-6
Name
De Florio-Hansen, Inez ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Feedback lernwirksam gestalten
Zusatz zum Titel
Strategien und Techniken für den Fremdsprachenunterricht
Verlagsort
Hannover
Verlag
Klett Kallmeyer
Erscheinungsjahr
2023
2023
Umfang
1 Online-Ressource (111 Seiten)
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-7727-1584-6
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)
ISBN
ISBN 978-3-7727-1585-3 PDF
Klassifikation
9820
500
Kurzbeschreibung
Konstruktive Rückmeldungen fördern den Fremdsprachenerwerb Über die Benotung mündlicher und schriftlicher Leistungen hinaus gewinnen mündliche Rückmeldungen auch im Fremdsprachenunterricht zunehmend an Bedeutung. Studien belegen, dass geeignetes mündliches Feedback entscheidend zur Verbesserung der Lernergebnisse beitragen kann. Doch welche Feedbackformen eignen sich für welche Settings und welche Ziele? Und welchen Grundsätzen sollten hilfreiche Rückmeldungen gerecht werden? Dieser Praxisband stellt unterrichtspraktische Techniken und Strategien vor. Nach einer grundlegenden Einordnung der Feedbackformen behandelt Teil I die vielfältigen Ausprägungen formativen Feedbacks: Rückmeldungen der Lehrperson für individuelle Lernende Feedback der Schülerinnen und Schüler untereinander Möglichkeiten des Feedbacks der Lernenden für die Lehrkraft sowie Formen des kollegialen Feedbacks Teil II fokussiert das summative Feedback zur Ermittlung des Lernstands in Form von Benotungen: Rechtsgrundlagen der Bewertung von Inhalt und Sprache bei Klassenarbeiten und Klausuren Auswirkungen des summativen Feedbacks auf affektive und soziale Ziele des Fremdsprachenunterrichts Annäherungen von formativem und summativem Feedback zur Verbesserung der Lernleistungen Der Band richtet sich an Lehramtsstudierende, Referendarinnen und Referendare sowie Lehrkräfte aller Fremdsprachen in den Sekundarstufen. Formulierungshilfen zu einzelnen Anregungen stehen in Englisch und Französisch zum Download bereit.
SWB-Titel-Idn
1846050782
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783772715853
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500442473
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500442473
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500442473
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500442473
.
Kataloginformation500442473
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500442473
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500442473
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach