Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

¬Das¬ kritisch-alternative pädagogische Milieu um 1968: Wissensbewegungen zwischen Handlungspraxis, Politik und Wissenschaft

¬Das¬ kritisch-alternative pädagogische Milieu um 1968: Wissensbewegungen zwischen Handlungspraxis, Politik und Wissenschaft
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1843654083 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Thole, Friederike: ¬Das¬ kritisch-alternative pädagogische Milieu um 1968
ISBN 978-3-7815-2569-6
Name Thole, Friederike ¬[VerfasserIn]¬
Körperschaft Universität Kassel ¬[Grad-verleihende Institution]¬
Verlag Julius Klinkhardt ¬[Verlag]¬
T I T E L ¬Das¬ kritisch-alternative pädagogische Milieu um 1968
Zusatz zum Titel Wissensbewegungen zwischen Handlungspraxis, Politik und Wissenschaft
Verlagsort Bad Heilbrunn
Verlag Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr 2023
2023
Umfang 1 Online-Ressource (221 Seiten)
Reihe Beiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft ; Band 48
Beiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft
Band Band 48
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cUniversität Kassel$d2022
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Thole, Friederike: ¬Das¬ kritisch-alternative pädagogische Milieu um 1968
ISBN ISBN 978-3-7815-6011-6 PDF
Klassifikation 9570
Kurzbeschreibung Den bewegten Zeitraum um 1968 als Ausgangspunkt nehmend, untersucht die Arbeit Wissenstransformations- und Zirkulationsprozesse zwischen politischer und pädagogischer Praxis sowie erziehungswissenschaftlicher Theorie. Anhand von neun biographischen Erzählungen mit Personen, die um 1968 in pädagogischen oder politischen Praxisprojekten aktiv waren und danach einen Weg in die Wissenschaft verfolgten, werden Wissensbewegungsprozesse nachgezeichnet. Es wird aufgezeigt, wie sich Wissen des Diskursraums des kritisch-alternativen pädagogischen Milieus durch seine diskursiven Verschränkungen mit der etablierten Erziehungswissenschaft veränderte und sich auch die etablierte Erziehungswissenschaft über die Auseinandersetzung mit den neuen Wissensformen in einem kommunikativen Prozess der Öffnung begab.
SWB-Titel-Idn 1846050693
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781560116
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500442464 Datensatzanfang . Kataloginformation500442464 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche