Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Islam und Pädagogik: Studien zur Position des Lehrers im Islam
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500442397
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500442397
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
ISBN
978-3-8474-2728-5
Name
Twardella, Johannes ¬[VerfasserIn]¬
Körperschaft
Verlag Barbara Budrich ¬[Verlag]¬
T I T E L
Islam und Pädagogik
Zusatz zum Titel
Studien zur Position des Lehrers im Islam
Auflage
1. Auflage
Verlagsort
Leverkusen
Verlag
Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr
2023
2023
Umfang
1 Online-Ressource (292 Seiten)
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-8474-2728-5
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)
ISBN
ISBN 978-3-8474-1898-6 PDF
Klassifikation
9570
JFSR2
EDU016000
BE 8665
BU 1850
Kurzbeschreibung
Was kennzeichnet eine islamische Pädagogik? Mit der Einführung des Fachs „Islamische Religion“ an deutschen Schulen stellt sich die Frage: Sind für den Unterricht in diesem Fach nicht nur „westliche“, sondern auch islamische pädagogische Ansätze von Belang? Das Buch bietet einen erstmaligen Zugang zur kaum erforschten Tradition pädagogischen Denkens im Islam, ausgehend von Analysen zum Koran und zum Hadith. Im Fokus steht dabei, welche Position dem Lehrer in dieser Tradition zugeschrieben wird.
2. Kurzbeschreibung
What characterises an Islamic pedagogy? With the introduction of the subject "Islamic Religion" in German schools, the question arises: Are not only "Western" but also Islamic pedagogical approaches relevant for teaching this subject? This series of essays offers the first access to the hardly researched tradition of pedagogical thought in Islam, based on analyses of the Koran and the Hadith. The focus is on the position attributed to the teacher in this tradition.
SWB-Titel-Idn
1846050022
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847418986
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500442397
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500442397
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500442397
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500442397
.
Kataloginformation500442397
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500442397
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500442397
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach