Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Affekt - Gefühl - Emotion: zentrale Begriffe Psychoanalytischer Pädagogik? Annäherungen aus konzeptueller, forschungsmethodischer und professionalisierungstheoretischer Perspektive

Affekt - Gefühl - Emotion: zentrale Begriffe Psychoanalytischer Pädagogik? Annäherungen aus konzeptueller, forschungsmethodischer und professionalisierungstheoretischer Perspektive
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1824083211 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Affekt - Gefühl - Emotion: zentrale Begriffe Psychoanalytischer Pädagogik?
ISBN 978-3-8474-2685-1
Name Trunkenpolz, Kathrin ¬[HerausgeberIn]¬
Lehner, Barbara ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Lehner, Barbara ¬[HerausgeberIn]¬
Name Strobl, Bernadette ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Affekt - Gefühl - Emotion: zentrale Begriffe Psychoanalytischer Pädagogik?
Zusatz zum Titel Annäherungen aus konzeptueller, forschungsmethodischer und professionalisierungstheoretischer Perspektive
Verlagsort Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr 2023
2023
Umfang 1 Online-Ressource (277 Seiten) : Illustrationen
Reihe Schriftenreihe der Kommission Psychoanalytische Pädagogik in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) ; Band15
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Affekt - Gefühl - Emotion: zentrale Begriffe Psychoanalytischer Pädagogik?
ISBN ISBN 978-3-8474-1859-7 PDF
Klassifikation 9570
JMQ
EDU009000
370.15
DF 4500
Kurzbeschreibung Die Befassung mit Affekten, Gefühlen und Emotionen nimmt in der Psychoanalytischen Pädagogik einen zentralen Stellenwert ein. Sie wird genährt durch die Theoriebildung der Psychoanalyse sowie angrenzender Disziplinen und leistet einen wichtigen Beitrag für das Verstehen pädagogischer Phänomene. In diesem Sinn setzt sich der Sammelband aus konzeptueller, forschungsmethodischer sowie professionalisierungstheoretischer Perspektive mit diesem Themenfeld auseinander.
2. Kurzbeschreibung The study of affects, feelings and emotions occupies a central place in psychoanalytic pedagogy. It is nourished by the theorizing of psychoanalysis and related disciplines and makes an important contribution to the understanding of pedagogical phenomena. In this sense, the anthology deals with this topic from a conceptual, research-methodological, and professionalization-theoretical perspective.
1. Schlagwortkette Psychoanalytische Pädagogik
Affekt
Gefühlsreaktion
Emotionales Verhalten
Emotionsregulation
ANZEIGE DER KETTE Psychoanalytische Pädagogik -- Affekt -- Gefühlsreaktion -- Emotionales Verhalten -- Emotionsregulation
2. Schlagwortkette Psychoanalytische Pädagogik
ANZEIGE DER KETTE Psychoanalytische Pädagogik
SWB-Titel-Idn 1843084546
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847418597
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500442280 Datensatzanfang . Kataloginformation500442280 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche