Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Zweigstelleninformation
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Authentizität im Unterricht romanischer Sprachen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500442010
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500442010
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
ISBN
978-3-8382-0095-8
Name
Frings, Michael ¬[HerausgeberIn]¬
Leitzke-Ungerer, Eva ¬[HerausgeberIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE
Leitzke-Ungerer, Eva ¬[HerausgeberIn]¬
Name
Frings, Michael
Klump, Andre
T I T E L
Authentizität im Unterricht romanischer Sprachen
Verlagsort
Hannover
Verlag
ibidem
Erscheinungsjahr
2010
2010
Umfang
1 Online-Ressource (270 Seiten)
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-8382-0095-8
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)
ISBN
ISBN 978-3-8382-6095-2 PDF
Klassifikation
9576
Kurzbeschreibung
Wie authentisch können/müssen/dürfen französische Chansons, französische Filme mit Regionalkolorit und Romane mit Migrationshintergrund, Texte aus spanischen Jugendzeitschriften oder französische, spanische und italienische Musikvideoclips sein, damit sie im Fremdsprachenunterricht gewinnbringend eingesetzt werden können? Welche Rolle kann und darf Authentizität bei der Fehlerbewertung und der Gestaltung von Lern- und Testaufgaben spielen, wie schlägt die authentische Lernumgebung zu Buche? Welche Authentizitätsmaßstäbe sind für die mündliche Kompetenz anzusetzen? – Indem die Beiträge des vorliegenden Sammelbands diese Fragen aufgreifen, gehen sie weit über die klassische Kritik der (mangelnden) Authentizität von Lehrbuchtexten hinaus, die jedoch ebenfalls nicht unberücksichtigt bleiben. Die Einzeluntersuchungen werden ergänzt durch eine Bestandsaufnahme und Evaluierung der fachdidaktischen Theoriebildung zu Authentizität und Authentisierung, in der die beiden Konzepte unter zielkulturellen und lernkontextbezogenen Aspekten analysiert und in den Kontext des kompetenzorientierten Fremdsprachenunterrichts gestellt werden.
SWB-Titel-Idn
1839727640
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.24216/9783838260952
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500442010
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500442010
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500442010
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500442010
.
Kataloginformation500442010
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500442010
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500442010
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach