Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Lehr- und Lernmethoden im Fremdsprachenunterricht: ein Handbuch für Lehrkräfte mit ausgearbeiteten Beispielen für Englisch und Französisch
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500441464
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500441464
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
ISBN
978-3-8382-1590-7
Name
De Florio-Hansen, Inez ¬[VerfasserIn]¬
Körperschaft
ibidem-Verlag ¬[Verlag]¬
Tobias Altmann
T I T E L
Lehr- und Lernmethoden im Fremdsprachenunterricht
Zusatz zum Titel
ein Handbuch für Lehrkräfte mit ausgearbeiteten Beispielen für Englisch und Französisch
Verlagsort
Stuttgart
Verlag
ibidem Verlag
Erscheinungsjahr
2022
2022
Umfang
1 Online-Ressource (265 Seiten)
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-8382-1590-7
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)
ISBN
ISBN 978-3-8382-7590-1
Klassifikation
FOR000000
9574
Kurzbeschreibung
Inez De Florio-Hansens Methodenbuch für den Fremdsprachenunterricht vereint Theorie und Praxis: Neben einer kritisch-konstruktiven Darstellung der wichtigsten Unterrichtsmethoden finden Lehrerinnen und Lehrer zahlreiche ausgearbeitete Beispiele für die Gestaltung eines zeitgemäßen und motivierenden Englisch- und Französischunterrichts. (Diese Unterrichtsvorschläge stehen auch zum Download zur Verfügung und können an den eigenen Lernkontext angepasst sowie auf andere Fremdsprachen übertragen werden.) Zunächst erläutert die Autorin in angemessener Kürze, welche Voraussetzungen im Unterricht gegeben sein sollten, damit Methoden, Strategien und Techniken ihre Wirkung entfalten können. Anschließend ordnet sie die methodischen Verfahren den einzelnen Phasen des Unterrichts zu – vom sprachlichen Lernen über die Arbeit mit digitalisierten Materialien bis hin zum Literaturunterricht. Anhand konkreter Unterrichtsbeispiele zeigt sie auf, wie Strategien und Techniken nicht nur zur Verbesserung der Sprachkenntnisse, sondern auch zur Persönlichkeitsentwicklung der Lernenden beitragen können
1. Schlagwortkette
Englischunterricht
Französischunterricht
Fachdidaktik
Unterrichtseinheit
SWB-Titel-Idn
1837672555
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.24216/9783838275901
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500441464
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500441464
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500441464
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500441464
.
Kataloginformation500441464
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500441464
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500441464
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach