Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Prävention von Lese- und Rechtschreibstörungen im Unterricht: Systematischer Schriftspracherwerb von Anfang an
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500441410
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500441410
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1826512462 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Reber, Karin: Prävention von Lese- und Rechtschreibstörungen im Unterricht
ISBN
978-3-497-03164-1
Name
Reber, Karin ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Prävention von Lese- und Rechtschreibstörungen im Unterricht
Zusatz zum Titel
Systematischer Schriftspracherwerb von Anfang an
Auflage
3., überarbeitete Auflage
Verlagsort
München
Verlag
Ernst Reinhardt Verlag
Erscheinungsjahr
2023
2023
Umfang
1 Online-Ressource (226 Seiten) : Illustrationen, Tabellen
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Reber, Karin: Prävention von Lese- und Rechtschreibstörungen im Unterricht
ISBN
ISBN 978-3-497-61717-3 PDF
Klassifikation
9575
372.6
DT 2100
DT 2200
Kurzbeschreibung
Kinder mit Sprach- oder Aufmerksamkeitsproblemen haben ein erhöhtes Risiko für Lese- und Rechtschreibstörungen. Durch systematischen Unterricht im Lesen und Schreiben lassen sich Störungen von vornherein vermeiden. Das Buch zeigt für Klasse 1, wie optimierter Unterricht im Schriftspracherwerb aussehen kann und wie Lese- und Schreibtechnik sowie kommunikatives Lesen und Schreiben von Anfang an gefördert werden können. Für die Klassen 2 bis 4 liegt der Schwerpunkt auf dem Lernbereich Rechtschreibung. Das wissenschaftlich fundierte, praxiserprobte Unterrichtskonzept zum Schriftspracherwerb folgt dem Leitgedanken "Prävention statt Intervention": Auch schwache Schüler können damit erfolgreich lesen und schreiben lernen! Die 3. Auflage wurde im Hinblick auf Fachinformationen und Literatur aktualisiert und auf den neuesten Stand gebracht. Zusatzmaterial gibt es zum Download.
1. Schlagwortkette
Legasthenie
Prävention
Deutschunterricht
Schuljahr 1
ANZEIGE DER KETTE
Legasthenie -- Prävention -- Deutschunterricht -- Schuljahr 1
SWB-Titel-Idn
1837252610
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497617173
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500441410
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500441410
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500441410
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500441410
.
Kataloginformation500441410
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500441410
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500441410
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach