Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Zur Doppelbödigkeit des Unterrichts als Bühne: eine rekonstruktive Fallanalyse zur Untersuchung der Interaktionsordnung des Unterrichts
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500441244
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500441244
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1799901947 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Reischl, Julia: Zur Doppelbödigkeit des Unterrichts als Bühne
ISBN
978-3-8474-2596-0
Name
Reischl, Julia ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Zur Doppelbödigkeit des Unterrichts als Bühne
Zusatz zum Titel
eine rekonstruktive Fallanalyse zur Untersuchung der Interaktionsordnung des Unterrichts
Verlagsort
Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag
Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr
2023
2023
Umfang
1 Online-Ressource (332 Seiten)
Reihe
Schriftenreihe der DGfE-Kommission Psychoanalytische Pädagogik ; Band 14
Schriftenreihe der Kommission Psychoanalytische Pädagogik in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)
Band
Band 14
Hochschulschriftenvermerk
$bDissertation
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Reischl, Julia: Zur Doppelbödigkeit des Unterrichts als Bühne
ISBN
ISBN 978-3-8474-1759-0 PDF
Klassifikation
9570
JNC
EDU000000
373.019
DP 1600
Kurzbeschreibung
Welche Handlungspraktiken und Dynamiken lassen sich in der Interaktion zwischen Lehrer*innen und Schüler*innen feststellen? Wie wird die Interaktionsordnung des Unterrichts hergestellt und aufrechterhalten? Welche Erkenntnisse können die Dokumentarische Methode und Tiefenhermeneutik darüber liefern und welchen Mehrwert bietet eine Methodentriangulation? Die Studie untersucht die Interaktion in einer 3. Klasse der Sekundarstufe I über einen Erhebungszeitraum von zwei Schuljahren.
2. Kurzbeschreibung
Which practices and dynamics can be identified in the interaction between teachers and students? How is the interactional order of teaching established and maintained? What insights can the documentary method and depth hermeneutics provide and what added value does method triangulation offer? The study investigates the interaction in a 3rd grade of lower secondary school over a survey period of two school years.
1. Schlagwortkette
Sekundarstufe 1
Unterricht
Lehrer
Schüler
Interaktion
Tiefenpsychologie
Hermeneutik
Dokumentarische Interpretation
Triangulierung <Soziologie>
ANZEIGE DER KETTE
Sekundarstufe 1 -- Unterricht -- Lehrer -- Schüler -- Interaktion -- Tiefenpsychologie -- Hermeneutik -- Dokumentarische Interpretation -- Triangulierung
2. Schlagwortkette
Unterrichtspsychologie
Interaktionsanalyse
Grundschule
ANZEIGE DER KETTE
Unterrichtspsychologie -- Interaktionsanalyse -- Grundschule
SWB-Titel-Idn
1837250308
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847417590
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500441244
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500441244
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500441244
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500441244
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500441244
.
Kataloginformation500441244
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500441244
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500441244
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach