Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

¬Die¬ Vignette als Übung der Wahrnehmung / Nuove prospettive di professionalizzazione dell’agire pedagogico: Zur Professionalisierung pädagogischen Handelns / La vignetta come esercizio di percezione

¬Die¬ Vignette als Übung der Wahrnehmung / Nuove prospettive di professionalizzazione dell’agire pedagogico: Zur Professionalisierung pädagogischen Handelns / La vignetta come esercizio di percezione
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1830848453 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡¬Die¬ Vignette als Übung der Wahrnehmung
ISBN 978-3-8474-2714-8
Name Agostini, Evi ¬[HerausgeberIn]¬
Peterlini, Hans Karl ¬[HerausgeberIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Peterlini, Hans Karl ¬[HerausgeberIn]¬
Name Donlic, Jasmin ¬[HerausgeberIn]¬
Kumpusch, Verena ¬[HerausgeberIn]¬
Lehner, Daniela ¬[HerausgeberIn]¬
Sandner, Isabella ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L ¬Die¬ Vignette als Übung der Wahrnehmung / Nuove prospettive di professionalizzazione dell’agire pedagogico
Zusatz zum Titel Zur Professionalisierung pädagogischen Handelns / La vignetta come esercizio di percezione
Auflage 1. Auflage
Verlagsort Leverkusen
Verlag Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr 2023
2023
Umfang 1 Online-Ressource (112 Seiten)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡¬Die¬ Vignette als Übung der Wahrnehmung
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)
ISBN ISBN 978-3-8474-1884-9 PDF
Klassifikation 9570
JN
EDU029000
370.71
Kurzbeschreibung Pädagogische Arbeit erfordert die Bereitschaft, sich auf immer neue Situationen und auf Menschen in ihrer Verschiedenheit einzulassen. Dieses Buch bietet dafür keine simplen Rezepte an, wohl aber wichtige Schritte zur Professionalisierung im pädagogischen Beruf. Diese führen über eine offene Haltung der Wahrnehmung und die Einbeziehung von Leiblichkeit hin zur Einsicht, wie Lern- und Lehrprozesse neu oder anders verstanden werden können. Mit Vignetten und Beispielen werden Konzepte dargelegt und auf ihre Anwendung hin reflektiert.
2. Kurzbeschreibung Pedagogical work requires the willingness to engage with new situations and with people in their diversity. This book does not offer any simple recipes, but a gentle approach to important steps towards professionalisation in the teaching profession. These lead via an open attitude of perception and the inclusion of corporeality to an insight into how learning and teaching processes can be understood in a new or different way. With vignettes and examples from different pedagogical fields, the theoretical concepts are presented and reflected on their application.
1. Schlagwortkette Pädagogischer Beruf
Professionalisierung
ANZEIGE DER KETTE Pädagogischer Beruf -- Professionalisierung
SWB-Titel-Idn 1837250243
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847418849
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500441239 Datensatzanfang . Kataloginformation500441239 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche