Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Dialogische Klassengesprächsführung im Geschichtsunterricht: Entwicklung einer fachlichen und transversalen Kompetenz von Lehrpersonen im Rahmen der Interventionsstudie Socrates 2.0

Dialogische Klassengesprächsführung im Geschichtsunterricht: Entwicklung einer fachlichen und transversalen Kompetenz von Lehrpersonen im Rahmen der Interventionsstudie Socrates 2.0
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1822699827 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Zimmermann, Matthias C., 1985 - : Dialogische Klassengesprächsführung im Geschichtsunterricht
ISBN 978-3-7344-1507-4
Name Zimmermann, Matthias C. ¬[VerfasserIn]¬
Körperschaft Wochenschau Verlag Dr. Kurt Debus GmbH ¬[Verlag]¬
T I T E L Dialogische Klassengesprächsführung im Geschichtsunterricht
Zusatz zum Titel Entwicklung einer fachlichen und transversalen Kompetenz von Lehrpersonen im Rahmen der Interventionsstudie Socrates 2.0
Verlagsort Frankfurt am Main
Verlag Wochenschau Verlag
Erscheinungsjahr [2023]
2023
Umfang 1 Online-Ressource (548 Seiten)
Reihe Geschichtsunterricht erforschen ; Band 15
Geschichtsunterricht erforschen
Band Band 15
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cUniversität Freiburg$d2021
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Zimmermann, Matthias C., 1985 - : Dialogische Klassengesprächsführung im Geschichtsunterricht
ISBN ISBN 978-3-7344-1508-1
Klassifikation 9550
907.12
Kurzbeschreibung Klassengespräche haben ein großes Lernpotenzial hinsichtlich der Förderung von fachlichen und überfachlichen Kompetenzen im Geschichtsunterricht. Zentrale Qualitätskriterien sind dabei eine dialogische Gesprächsleitung und ein diskussionsanregender Gesprächsanlass. Diese Studie untersucht wie sich die Gesprächsleitungskompetenz von drei Geschichtslehrer*innen im Lauf einer einjährigen Fortbildung zu dialogischer Gesprächsführung veränderte. Es wird dabei aufgezeigt, wie gelingende dialogische Klassengespräche im Geschichtsunterricht gestaltet werden können. Aus der Untersuchung können zudem Merkmale für erfolgreiche Fortbildungen abgeleitet werden.
1. Schlagwortkette Geschichtsunterricht
Unterrichtsgespräch
Gesprächsführung
Lehrerfortbildung
ANZEIGE DER KETTE Geschichtsunterricht -- Unterrichtsgespräch -- Gesprächsführung -- Lehrerfortbildung
SWB-Titel-Idn 1831092492
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.46499/9783734415081
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500441101 Datensatzanfang . Kataloginformation500441101 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche