Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Dialogische Klassengesprächsführung im Geschichtsunterricht: Entwicklung einer fachlichen und transversalen Kompetenz von Lehrpersonen im Rahmen der Interventionsstudie Socrates 2.0
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500441101
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500441101
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1822699827 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Zimmermann, Matthias C., 1985 - : Dialogische Klassengesprächsführung im Geschichtsunterricht
ISBN
978-3-7344-1507-4
Name
Zimmermann, Matthias C. ¬[VerfasserIn]¬
Körperschaft
Wochenschau Verlag Dr. Kurt Debus GmbH ¬[Verlag]¬
T I T E L
Dialogische Klassengesprächsführung im Geschichtsunterricht
Zusatz zum Titel
Entwicklung einer fachlichen und transversalen Kompetenz von Lehrpersonen im Rahmen der Interventionsstudie Socrates 2.0
Verlagsort
Frankfurt am Main
Verlag
Wochenschau Verlag
Erscheinungsjahr
[2023]
2023
Umfang
1 Online-Ressource (548 Seiten)
Reihe
Geschichtsunterricht erforschen ; Band 15
Geschichtsunterricht erforschen
Band
Band 15
Hochschulschriftenvermerk
$bDissertation$cUniversität Freiburg$d2021
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Zimmermann, Matthias C., 1985 - : Dialogische Klassengesprächsführung im Geschichtsunterricht
ISBN
ISBN 978-3-7344-1508-1
Klassifikation
9550
907.12
Kurzbeschreibung
Klassengespräche haben ein großes Lernpotenzial hinsichtlich der Förderung von fachlichen und überfachlichen Kompetenzen im Geschichtsunterricht. Zentrale Qualitätskriterien sind dabei eine dialogische Gesprächsleitung und ein diskussionsanregender Gesprächsanlass. Diese Studie untersucht wie sich die Gesprächsleitungskompetenz von drei Geschichtslehrer*innen im Lauf einer einjährigen Fortbildung zu dialogischer Gesprächsführung veränderte. Es wird dabei aufgezeigt, wie gelingende dialogische Klassengespräche im Geschichtsunterricht gestaltet werden können. Aus der Untersuchung können zudem Merkmale für erfolgreiche Fortbildungen abgeleitet werden.
1. Schlagwortkette
Geschichtsunterricht
Unterrichtsgespräch
Gesprächsführung
Lehrerfortbildung
ANZEIGE DER KETTE
Geschichtsunterricht -- Unterrichtsgespräch -- Gesprächsführung -- Lehrerfortbildung
SWB-Titel-Idn
1831092492
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.46499/9783734415081
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500441101
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500441101
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500441101
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500441101
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500441101
.
Kataloginformation500441101
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500441101
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500441101
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach