Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Zweigstelleninformation
>
Systemnachricht
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Schnittstelle Kunstunterricht: Körper – Raum – Skulptur
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500441100
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500441100
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1833060172 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schnittstelle Kunstunterricht ; Band 1: Körper - Raum - Skulptur
ISBN
978-3-7639-7147-3
Name
Pauls, Karina ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Schnittstelle Kunstunterricht: Körper – Raum – Skulptur
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
Athena, wbv
Erscheinungsjahr
[2022]
2022
Umfang
1 Online-Ressource (99 Seiten) : Illustrationen
Reihe
Schnittstelle Kunstunterricht
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schnittstelle Kunstunterricht ; Band 1: Körper - Raum - Skulptur
ISBN
ISBN 978-3-7639-7148-0
Klassifikation
9583
730.71
LH 61220
Kurzbeschreibung
Wie sich die Ausdrucksform „Skulptur" im Kunstunterricht erschließen lässt, ist die Kernfrage des Sammelbandes. Die Autorinnen beschreiben die Spannungsfelder von Gegenständlichkeit, Bewegung, Raum, künstlerischem Handeln und Rezeption, wobei der Körper in Öffnungsprozessen von Skulpturen eine besondere Rolle spielt.Am Beispiel des Werks der zeitgenössischen Künstlerin Rebecca Horn beschreibt die Kunstdidaktikerin Karina Pauls mögliche didaktische Zugänge, die sich aus der Auseinandersetzung mit Skulpturen ergeben. Svenja Langer analysiert das eigene künstlerische Handeln als Spurensuche, aus der Zusammenhänge sichtbar werden, die auch die Arbeiten Rebecca Horns erschließen können. Abschließend wird eine konkrete Lehr-Lern-Situation zur Annäherung an ein komplexes Feld vorgestellt.Die Reihe „Schnittstelle Kunstunterricht" präsentiert Bezugspunkte durch die Gestaltung von Kunstunterricht aus einer didaktischen Perspektive.
1. Schlagwortkette
Kunsterziehung
Didaktik
Plastik
ANZEIGE DER KETTE
Kunsterziehung -- Didaktik -- Plastik
SWB-Titel-Idn
183067269X
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763971480
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500441100
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500441100
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500441100
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500441100
.
Kataloginformation500441100
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500441100
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500441100
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach