Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Störungsfreier Unterricht trotz ADHS: mit Kindern und Jugendlichen Selbstregulation trainieren - ein Manual für Lehrkräfte

Störungsfreier Unterricht trotz ADHS: mit Kindern und Jugendlichen Selbstregulation trainieren - ein Manual für Lehrkräfte
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1801442495 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Gawrilow, Caterina, 1977 - : Störungsfreier Unterricht trotz ADHS
ISBN 978-3-497-03150-4
Name Gawrilow, Caterina ¬[VerfasserIn]¬
Guderjahn, Lena ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Guderjahn, Lena ¬[VerfasserIn]¬
Name Gold, Andreas ¬[VerfasserIn]¬
Körperschaft Ernst Reinhardt Verlag ¬[Verlag]¬
T I T E L Störungsfreier Unterricht trotz ADHS
Zusatz zum Titel mit Kindern und Jugendlichen Selbstregulation trainieren - ein Manual für Lehrkräfte
Auflage 3., aktualisierte Auflage
Verlagsort München
Verlag Ernst Reinhardt Verlag
Erscheinungsjahr [2022]
2022
Umfang 1 Online Ressource (106 Seiten) : Illustrationen
Notiz / Fußnoten [3., aktualisierte Auflage]. - Online resource; title from title screen (viewed November 28, 2022)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Gawrilow, Caterina, 1977 - : Störungsfreier Unterricht trotz ADHS
ISBN ISBN 978-3-497-61705-0
Klassifikation 9574
371.94
371.1024
DT 7000
1560901160 DT 7100
Kurzbeschreibung Eine praxiserprobte Hilfe für Kinder und Jugendliche mit ADHS im Schulalltag: Das wissenschaftlich fundierte und evaluierte Trainingsprogramm setzt genau dort an, wo SchülerInnen mit dieser Diagnose Unterstützung brauchen, bei der Selbstregulation. Mit einfachen Wenn-Dann-Plänen lernen SchülerInnen, ihre Handlungsimpulse im Unterricht besser zu steuern. Lehrkräfte erhalten konkrete Anleitungen, wie sie solche Pläne mit den SchülerInnen erarbeiten können. Online-Zusatzmaterial gibt es kostenlos zum Download.
1. Schlagwortkette Schüler
Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom
Unterrichtsstörung
Selbstkontrolle
ANZEIGE DER KETTE Schüler -- Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom -- Unterrichtsstörung -- Selbstkontrolle
2. Schlagwortkette Schule
ANZEIGE DER KETTE Schule
SWB-Titel-Idn 1824030193
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497617050
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500441063 Datensatzanfang . Kataloginformation500441063 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche