Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Dimensionen der Begabungs- und Begabtenförderung in der Schule

Dimensionen der Begabungs- und Begabtenförderung in der Schule
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1811843271 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Dimensionen der Begabungs- und Begabtenförderung in der Schule
ISBN 978-3-7639-6784-1
Name Weigand, Gabriele ¬[HerausgeberIn]¬
Fischer, Christian ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Fischer, Christian ¬[HerausgeberIn]¬
Name Käpnick, Friedhelm ¬[HerausgeberIn]¬
Perleth, Christoph ¬[HerausgeberIn]¬
Preckel, Franzis ¬[HerausgeberIn]¬
Vock, Miriam ¬[HerausgeberIn]¬
Wollersheim, Heinz-Werner ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Dimensionen der Begabungs- und Begabtenförderung in der Schule
Verlagsort Bielefeld
Verlag wbv
Erscheinungsjahr 2022
2022
Umfang 1 Oline-Ressource (407 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Reihe Leistung macht Schule ; Band 2
Notiz / Fußnoten Online resource; title from title screen (viewed November 28, 2022)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Dimensionen der Begabungs- und Begabtenförderung in der Schule
ISBN ISBN 978-3-7639-6785-8
Klassifikation 1574
371.952
CR 5000
Kurzbeschreibung Kinder und Jugendliche nach ihren individuellen Begabungen und Leistungen zu fördern, gilt es als Kernaufgabe in Schulen zu verankern. Wie dies gelingen kann, untersucht der interdisziplinäre, vom BMBF geförderte Forschungsverbund „Leistung macht Schule" (LemaS). Im zweiten Band der gleichnamigen Reihe präsentieren die Autor:innen den aktuellen Projektstand zu Grundlagen und spezifischen Schwerpunkten sowie zu Zielen, Haltungen und Werten der Begabungsforschung und -förderung. Exemplarisch werden Strategien, Konzepte, Maßnahmen und Materialien zur Förderung von Begabungen und Leistungen in Schule und Unterricht vorgestellt, die im LemaS-Projekt entstehen. Der Aufbau des Bandes orientiert sich an den sechs Dimensionen der begabungs- und leistungsfördernden Schule, genannt SELF („Schulentwicklungsdimensionen für eine begabungs- und leistungsfördernde Schulgestaltung"). Diese Dimensionen dienen dabei als (Selbstreflexions-)Leitfaden für die Schulgestaltung sowie als Orientierungsrahmen von Schulen im Entwicklungsprozess. Die Dimensionen erstrecken sich sowohl auf die Ebene der Schule als auch des Unterrichts, und sie beziehen außerschulische Akteure und Netzwerke mit ein.
1. Schlagwortkette Hochbegabung
Begabtenförderung
ANZEIGE DER KETTE Hochbegabung -- Begabtenförderung
SWB-Titel-Idn 1824029489
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763967858
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500441003 Datensatzanfang . Kataloginformation500441003 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche