Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Lehrerüberzeugungen zur Bedeutung der Digitalisierung: Eine Interviewstudie mit Lehrkräften zur Ausbildung kaufmännischer Fachkräfte
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500441000
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500441000
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
ISBN
978-3-7639-7028-5
Name
Geiser, Patrick ¬[VerfasserIn]¬
Friese, Marianne ¬[HerausgeberIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE
Friese, Marianne ¬[HerausgeberIn]¬
Name
Jenewein, Klaus ¬[HerausgeberIn]¬
Seeber, Susan ¬[HerausgeberIn]¬
Windelband, Lars ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Lehrerüberzeugungen zur Bedeutung der Digitalisierung
Zusatz zum Titel
Eine Interviewstudie mit Lehrkräften zur Ausbildung kaufmännischer Fachkräfte
Auflage
1st ed.
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
wbv Publikation
Erscheinungsjahr
2022
2022
Umfang
1 online resource (236 p.) : PDF 933.301 MB
Reihe
Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen
Notiz / Fußnoten
Online resource; title from title screen (viewed November 28, 2022)
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-7639-7028-5
ISBN
ISBN 978-3-7639-7090-2
Klassifikation
9577
DP 1960
QV 597
Kurzbeschreibung
Die Dissertation thematisiert die Rolle der Digitalisierung in kaufmännischen Berufen aus der Sicht von Berufsschullehrkräften. Das Ziel der Arbeit ist die Analyse von unterrichtsbezogenen und domänenspezifischen Überzeugungen und Überzeugungssystemen zur Digitalisierung kaufmännisch berufsbildender Lehrkräfte. Grundlage der Arbeit ist eine qualitativ-empirische Studie, bei der (angehende) Berufsschullehrkräfte mit unterschiedlicher Berufserfahrung befragt wurden. Die Interviews wurden in der ersten Phase des coronabedingten Lockdowns zwischen April und November 2020 durchgeführt. Der Autor legt zunächst die spezifischen Kompetenzanforderungen des Berufsfelds und die curriculare Verankerung des Themas Digitalisierung dar und entwickelt auf Grundlagen aus der Kompetenz- und Überzeugungsforschung ein Modell zu digitalisierungsbezogenen Lehrerüberzeugungen, welches die Grundlage zur systematischen Analyse der Interviewergebnisse darstellt. Die Erkenntnisse leisten einen Beitrag zur Lehrkräfteprofessionalisierung im Bereich der kaufmännischen Berufsausbildung.
SWB-Titel-Idn
182402942X
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763970902
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500441000
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500441000
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500441000
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500441000
.
Kataloginformation500441000
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500441000
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500441000
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach