Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Diagnostik und pädagogisches Handeln zusammendenken: Beispiele aus den Bereichen emotionale und soziale Entwicklung, Sprache und Kommunikation

Diagnostik und pädagogisches Handeln zusammendenken: Beispiele aus den Bereichen emotionale und soziale Entwicklung, Sprache und Kommunikation
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1819388263 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Diagnostik und pädagogisches Handeln zusammendenken
ISBN 978-3-8340-2196-0
Name Piegsda, Felix ¬[VerfasserIn]¬
Bianchy, Katja ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Bianchy, Katja ¬[VerfasserIn]¬
Name Steinert, Cedric ¬[VerfasserIn]¬
Link, Pierre-Carl ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Diagnostik und pädagogisches Handeln zusammendenken
Zusatz zum Titel Beispiele aus den Bereichen emotionale und soziale Entwicklung, Sprache und Kommunikation
Verlagsort Baltmannsweiler
Verlag Schneider Verlag Hohengehren GmbH
Erscheinungsjahr [2022]
2022
Umfang 1 Online-Ressource (VIII, 361 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Notiz / Fußnoten Literaturangaben
wbv Publikation. - Online resource; title from title screen (viewed November 28, 2022)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Diagnostik und pädagogisches Handeln zusammendenken
ISBN ISBN 978-3-7639-7316-3
Klassifikation 9574
371.9142
370
DT 1200
DT 7000
DT 4000
Kurzbeschreibung Klappentext: Mit diesem Buch laden wir Sie dazu ein, Diagnostik und pädagogisches Handeln zusammenzudenken und deren wechselseitige Bezogenheit sowohl aus einer wissenschaftlichen als auch einer praktischen Perspektive zu entdecken. Das Buch ist gedacht für Praktiker*innen unterschiedlicher Berufsgruppen aus Kita und Schule. Entstanden ist die Idee für den Sammelband aus den Erfahrungen mit den Symposien für Entwicklung und Lernen an der Universität Erfurt. Die Symposien bieten neben der Betrachtung theoretischer Inhalte die Möglichkeit, in Workshops praktische Handlungsansätze kennen zu lernen und auszuprobieren. Der nun vorliegende Band integriert die Vorträge der letzten Jahre. Autor*innen aus Forschung und Praxis stellen diagnostische Grundlagen und pädagogische Handlungsmöglichkeiten für die Schwerpunkte Emotionale und Soziale Entwicklung sowie Sprache und Kommunikation vor. Autor*innen verschiedener Professionen ermöglichen es den Leser*innen, sich durch eher theoretische Beiträge mit einem Thema tiefergehend auseinanderzusetzen. Praxisorientierte Beiträge geben Anregungen für das eigene Handeln. Ergänzt werden die Beiträge um weiterführende Praxis- und Literaturempfehlungen.
1. Schlagwortkette Pädagogische Handlung
Diagnostik
Affektive Entwicklung
Soziale Evolution
Sprache
Kommunikation
ANZEIGE DER KETTE Pädagogische Handlung -- Diagnostik -- Affektive Entwicklung -- Soziale Evolution -- Sprache -- Kommunikation
SWB-Titel-Idn 182402908X
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763973163
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500440979 Datensatzanfang . Kataloginformation500440979 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche