Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Benutzungsbedingungen akzeptieren
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
¬Das¬ (A)normale in der Pädagogik: Wissenspraktiken – Wissensordnungen – Wissensregime
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500440965
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500440965
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1818830450 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡¬Das¬ (A)normale in der Pädagogik
ISBN
978-3-7815-2531-3
Name
Moser, Vera ¬[HerausgeberIn]¬
Garz, Jona Tomke ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Garz, Jona Tomke ¬[HerausgeberIn]¬
Körperschaft
Verlag Julius Klinkhardt ¬[Verlag]¬
T I T E L
¬Das¬ (A)normale in der Pädagogik
Zusatz zum Titel
Wissenspraktiken – Wissensordnungen – Wissensregime
Weitere Titel
¬Das¬ Anormale in der Pädagogik
Verlagsort
Bad Heilbrunn
Verlag
Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr
2022
2022
Umfang
1 Online-Ressource (215 Seiten)
Notiz / Fußnoten
Online resource; title from title screen (viewed November 28, 2022)
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡¬Das¬ (A)normale in der Pädagogik
ISBN
ISBN 978-3-7815-5971-4
Klassifikation
9579
371.90943
371.909494
DT 1100
Kurzbeschreibung
Mit dem ausgehenden 19. Jahrhundert entstand auch innerhalb der Pädagogik, insbesondere durch Bezugnahme auf psychiatrische und juridische Diskurse, eine Debatte um das Normale und das Anormale. Gestützt auf neue verwaltungswissenschaftliche Statistiken entstanden Diskurse und Dispositive, die nicht zuletzt darauf abzielten soziale Abweichungen zu normalisieren. Der vorliegende Band zeichnet verschiedene Diskurse zur Hervorbringung des pädagogischen (A)normalen zwischen 1900 und 1970 nach und liefert damit einen wichtigen Beitrag zu differenztheoretischen Analysen aus bildungshistorischer Perspektive.
1. Schlagwortkette
Deutschland
Schweiz
Sonderschule
Verhaltensstörung
Sonderpädagogik
Geschichte 1890-1914
ANZEIGE DER KETTE
Deutschland -- Schweiz -- Sonderschule -- Verhaltensstörung -- Sonderpädagogik -- Geschichte 1890-1914
SWB-Titel-Idn
1824028911
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781559714
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500440965
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500440965
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500440965
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500440965
.
Kataloginformation500440965
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500440965
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500440965
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach