Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

¬Das¬ Antworten verantworten: Zur (Re-)Konzeptualisierung praktischer pädagogischer Reflexion anhand von Unterrichtsnachgesprächen im Kontext der zweiten Phase der Lehrer:innenbildung

¬Das¬ Antworten verantworten: Zur (Re-)Konzeptualisierung praktischer pädagogischer Reflexion anhand von Unterrichtsnachgesprächen im Kontext der zweiten Phase der Lehrer:innenbildung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1820562506 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Küper, Judith Elisabeth: ¬Das¬ Antworten verantworten
1832224538 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Küper, Judith Elisabeth: Das Antworten verantworten
ISBN 978-3-7815-2535-1
Name Küper, Judith Elisabeth ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L ¬Das¬ Antworten verantworten
Zusatz zum Titel Zur (Re-)Konzeptualisierung praktischer pädagogischer Reflexion anhand von Unterrichtsnachgesprächen im Kontext der zweiten Phase der Lehrer:innenbildung
Auflage 1st ed.
Verlagsort Bad Heilbrunn
Verlag Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr 2022
2022
Umfang 1 online resource (265 p.)
Reihe klinkhardt forschung. Studien zur Professionsforschung und Lehrer:innenbildung
Notiz / Fußnoten Online resource; title from title screen (viewed November 28, 2022)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Küper, Judith Elisabeth: ¬Das¬ Antworten verantworten
Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Küper, Judith Elisabeth: Das Antworten verantworten
ISBN ISBN 978-3-7815-5975-2
Klassifikation 9574
370.711
DN 7000
Kurzbeschreibung Klappentext: Während die Art und Weise, wie pädagogische Praktiker:innen ihr Handeln reflektieren, forschungsseitig zumeist unter einer Defizitperspektive in den Blick kommt, versucht die vorliegende Studie, praktische pädagogische Reflexion als theoriefähiges Phänomen zu beleuchten. Die Diskrepanz von Praktiker:innenreflexionen zu einem Reflexionsideal, das auf eine objektivierende Distanzierung von Praxiszusammenhängen zielt, markiert den Ausgangspunkt für eine erziehungstheoretische Arbeit am Reflexionsbegriff. Dafür werden Unterrichtsnachgespräche in theoriebildender Absicht untersucht, um Ansatzpunkte für eine (Re-)Konzeptualisierung praktischer pädagogischer Reflexion zu gewinnen. Ein besonderes Gewicht liegt dabei auf der ethischen Bedeutung eines für pädagogische Ansprüche empfänglichen Reflexionssubjekts, das auf eine pädagogische Verantwortungserfahrung antwortet.
1. Schlagwortkette Lehrerbildung
Professionalisierung
Verantwortung
Unterrichtsbesuch
Selbstreflexion
ANZEIGE DER KETTE Lehrerbildung -- Professionalisierung -- Verantwortung -- Unterrichtsbesuch -- Selbstreflexion
SWB-Titel-Idn 1824028881
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781559752
Internetseite / Link Verlag
Siehe auch Inhaltsbeschreibung
Kataloginformation500440962 Datensatzanfang . Kataloginformation500440962 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche