Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
¬Das¬ Antworten verantworten: Zur (Re-)Konzeptualisierung praktischer pädagogischer Reflexion anhand von Unterrichtsnachgesprächen im Kontext der zweiten Phase der Lehrer:innenbildung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500440962
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500440962
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1820562506 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Küper, Judith Elisabeth: ¬Das¬ Antworten verantworten
1832224538 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Küper, Judith Elisabeth: Das Antworten verantworten
ISBN
978-3-7815-2535-1
Name
Küper, Judith Elisabeth ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
¬Das¬ Antworten verantworten
Zusatz zum Titel
Zur (Re-)Konzeptualisierung praktischer pädagogischer Reflexion anhand von Unterrichtsnachgesprächen im Kontext der zweiten Phase der Lehrer:innenbildung
Auflage
1st ed.
Verlagsort
Bad Heilbrunn
Verlag
Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr
2022
2022
Umfang
1 online resource (265 p.)
Reihe
klinkhardt forschung. Studien zur Professionsforschung und Lehrer:innenbildung
Notiz / Fußnoten
Online resource; title from title screen (viewed November 28, 2022)
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Küper, Judith Elisabeth: ¬Das¬ Antworten verantworten
Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Küper, Judith Elisabeth: Das Antworten verantworten
ISBN
ISBN 978-3-7815-5975-2
Klassifikation
9574
370.711
DN 7000
Kurzbeschreibung
Klappentext: Während die Art und Weise, wie pädagogische Praktiker:innen ihr Handeln reflektieren, forschungsseitig zumeist unter einer Defizitperspektive in den Blick kommt, versucht die vorliegende Studie, praktische pädagogische Reflexion als theoriefähiges Phänomen zu beleuchten. Die Diskrepanz von Praktiker:innenreflexionen zu einem Reflexionsideal, das auf eine objektivierende Distanzierung von Praxiszusammenhängen zielt, markiert den Ausgangspunkt für eine erziehungstheoretische Arbeit am Reflexionsbegriff. Dafür werden Unterrichtsnachgespräche in theoriebildender Absicht untersucht, um Ansatzpunkte für eine (Re-)Konzeptualisierung praktischer pädagogischer Reflexion zu gewinnen. Ein besonderes Gewicht liegt dabei auf der ethischen Bedeutung eines für pädagogische Ansprüche empfänglichen Reflexionssubjekts, das auf eine pädagogische Verantwortungserfahrung antwortet.
1. Schlagwortkette
Lehrerbildung
Professionalisierung
Verantwortung
Unterrichtsbesuch
Selbstreflexion
ANZEIGE DER KETTE
Lehrerbildung -- Professionalisierung -- Verantwortung -- Unterrichtsbesuch -- Selbstreflexion
SWB-Titel-Idn
1824028881
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781559752
Internetseite / Link
Verlag
Siehe auch
Inhaltsbeschreibung
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500440962
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500440962
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500440962
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500440962
.
Kataloginformation500440962
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500440962
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500440962
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach