Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
1818839865 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lehrkräfteprofessionalität im Umgang mit Heterogenität |
ISBN |
978-3-8309-4570-3 |
Name |
Hartinger, Andreas ¬[HerausgeberIn]¬ |
Dresel, Markus ¬[HerausgeberIn]¬ |
ANZEIGE DER KETTE |
Dresel, Markus ¬[HerausgeberIn]¬ |
Name |
Matthes, Eva ¬[HerausgeberIn]¬ |
Nett, Ulrike ¬[HerausgeberIn]¬ |
Peuschel, Kristina ¬[HerausgeberIn]¬ |
Gegenfurtner, Andreas ¬[HerausgeberIn]¬ |
T I T E L |
Lehrkräfteprofessionalität im Umgang mit Heterogenität |
Zusatz zum Titel |
theoretische Konzepte, Förderansätze, empirische Befunde |
Verlagsort |
Münster ; New York |
Verlag |
Waxmann |
Erscheinungsjahr |
2022 |
2022 |
Umfang |
1 Online-Ressource (404 Seiten) : Illustrationen, Diagramme |
Notiz / Fußnoten |
Online resource; title from title screen (viewed November 28, 2022) |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lehrkräfteprofessionalität im Umgang mit Heterogenität |
ISBN |
ISBN 978-3-8309-9570-8 |
Klassifikation |
1570 |
9570 |
DF 4500 |
CP 3200 |
DN 7000 |
DP 1800 |
DU 6000 |
GB 2918 |
GB 3010 |
Kurzbeschreibung |
Die Lehrkräftebildung an Universitäten und Pädagogischen Hochschulen hat in den letzten Jahren vermehrt ihre Angebote zur Förderung eines professionellen Umgangs mit Heterogenität im Klassenzimmer ausgebaut. Auch an der Universität Augsburg wurden dazu zahlreiche Aktivitäten initiiert, umgesetzt, evaluiert und weiterentwickelt. Als Motor und Dach dieser Aktivitäten fungiert das Projekt LeHet – Förderung der Lehrerprofessionalität im Umgang mit Heterogenität. Die insgesamt 27 Beiträge dieses Bandes dokumentieren die Projektaktivitäten. Theoretische Überblicksarbeiten, empirische Forschungsergebnisse, hochschuldidaktische Lehr-Lernkonzepte und weiterführende Konzeptualisierungen geben einen detaillierten und vertieften Einblick in die häufig interdisziplinär agierenden Arbeitsgruppen in LeHet im Zusammenspiel fachdidaktischer, fachwissenschaftlicher und bildungswissenschaftlicher Perspektiven. |
SWB-Titel-Idn |
182402732X |
Signatur |
E-Book UTB-scholars EBS |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830995708 |
Internetseite / Link |
Verlag |