Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Schul- und Berufspraktische Studien und die Fachdidaktiken: Verhältnisbestimmungen - Methoden - Empirie

Schul- und Berufspraktische Studien und die Fachdidaktiken: Verhältnisbestimmungen - Methoden - Empirie
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
ISBN 978-3-8309-4584-0
Name Leonhard, Tobias ¬[HerausgeberIn]¬
Royar, Thomas ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Royar, Thomas ¬[HerausgeberIn]¬
Name Schierz, Matthias ¬[HerausgeberIn]¬
Streit, Christine ¬[HerausgeberIn]¬
Wiesner, Esther ¬[HerausgeberIn]¬
Brunner, Esther ¬[MitwirkendeR]¬
Bühler, Caroline ¬[MitwirkendeR]¬
Eikmeyer, Dirk ¬[MitwirkendeR]¬
Kalcsics, Katharina ¬[MitwirkendeR]¬
Kreis, Annelies ¬[MitwirkendeR]¬
1751341186
1819983722
T I T E L Schul- und Berufspraktische Studien und die Fachdidaktiken
Zusatz zum Titel Verhältnisbestimmungen - Methoden - Empirie
Auflage 1st ed.
Verlagsort Münster
Verlag Waxmann
Erscheinungsjahr 2022
2022
Umfang 1 online resource
Reihe Schulpraktische Studien und Professionalisierung ; 7
Notiz / Fußnoten Online resource; title from title screen (viewed November 28, 2022)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-8309-4584-0
ISBN ISBN 978-3-8309-9584-5
Klassifikation 1572
9572
Kurzbeschreibung In den Schul- und Berufspraktischen Studien wird Unterricht, der immer auch Fachunterricht ist, geplant, gestaltet und nachträglich zum Gegenstand von Analyse und Reflexion. Doch in welchem Verhältnis stehen die Fachdidaktiken zu diesem Studienbereich und wie lassen sich die spezifisch fachlichen Aspekte in der Arbeit im Studienbereich vertieft berücksichtigen? Der Band adressiert diese Fragen ebenso wie empirische Befunde zum hier fokussierten Verhältnis. Die Beiträge ermöglichen Einblicke in die Verhältnisbestimmungen einzelner Fachdidaktiken zum Studienbereich und erste übergreifende Überlegungen dazu. Die methodischen Beiträge knüpfen an den Anspruch akademisch-analytischer Befassung mit Unterricht an. In ihnen wird gezeigt, wie sich auch spezifisch fachliche Fragen an das Unterrichtsgeschehen daten- und methodengestützt bearbeiten lassen. Nicht zuletzt zeigen die empirischen Beiträge verschiedene methodologische Anschlüsse sowie interessante Forschungsdesigns und -befunde.
1. Schlagwortkette Fachdidaktik
Berufspraxis
Bildungsforschung
ANZEIGE DER KETTE Fachdidaktik -- Berufspraxis -- Bildungsforschung
SWB-Titel-Idn 1824027303
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830995845
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500440921 Datensatzanfang . Kataloginformation500440921 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche