Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Bildung für nachhaltige Entwicklung – Impulse zu Digitalisierung, Inklusion und Klimaschutz

Bildung für nachhaltige Entwicklung – Impulse zu Digitalisierung, Inklusion und Klimaschutz
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
ISBN 978-3-8474-2591-5
Name Eberth, Andreas ¬[HerausgeberIn]¬
Goller, Antje ¬[HerausgeberIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Goller, Antje ¬[HerausgeberIn]¬
Name Günther, Julia ¬[HerausgeberIn]¬
Hanke, Melissa ¬[HerausgeberIn]¬
Holz, Verena ¬[HerausgeberIn]¬
Krug, Alexandria ¬[HerausgeberIn]¬
Roncevic, Katarina ¬[HerausgeberIn]¬
Singer-Brodowski, Mandy ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Bildung für nachhaltige Entwicklung – Impulse zu Digitalisierung, Inklusion und Klimaschutz
Auflage 1st ed.
Verlagsort Leverkusen
Verlag Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr 2022
2022
Umfang 1 online resource (348 p.)
Reihe Schriftenreihe „Ökologie und Erziehungswissenschaft“ der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)
Notiz / Fußnoten Online resource; title from title screen (viewed November 28, 2022)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-8474-2591-5
ISBN ISBN 978-3-8474-1751-4
Klassifikation JNA
EDU
9570
JNAM
EDU040000
Kurzbeschreibung Wie lässt sich das Verhältnis zwischen Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) und aktuellen gesellschaftspolitischen Themen wie Inklusion, Digitalisierung und Klimaschutz bestimmen? Zu diesen und anderen Aspekten liefern die Autor*innen sowohl fundierte Überblicksbeiträge als auch tiefergehende Einsichten in neuere empirische Forschungsarbeiten der BNE. Dabei werden neben erziehungswissenschaftlichen auch spezifische fachdidaktische Perspektiven berücksichtigt. How can the relationship between Education for Sustainable Development (ESD) and other defining social issues such as social inequality, inclusion and digitalisation be determined? The authors present well-founded overviews as well as current empirical research from various academic disciplines on these and other aspects of ESD.
SWB-Titel-Idn 1824026293
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847417514
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500440855 Datensatzanfang . Kataloginformation500440855 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche